Ob inzwischen was steht wage ich ganz ehrlich auch zu bezweifeln.
Die Baustellenhinweise sind aber wieder mal ein Witz. Bis Mittwoch war, egal ob on der Hauptbrücke kommend, oder von der Eggenberger Strasse, keine einzige Hinweistafel für Radfahrer vorhanden.
Danke für die Bilder !Die OL 40 und 67 können am Roseggerhaus die Annenstraße queren? Wie wird die Umleitung an dieser Kreuzung gestaltet sein? Ich bitte um Auskunft.leonhard
Die OL 40 und 67 können am Roseggerhaus die Annenstraße queren?
Totalsperre 07.07.2012 bis Ende November 2012(ausgenommen Querungen Roseggerhaus und Idlhofgasse, sowie Anrainerzufahrtenin Einbahnregelung Ost-West);
Wie wird die Umleitung an dieser Kreuzung gestaltet sein?
Die Baumreihe in der Volksgartenstraße verbindet den Volksgarten mit der Annenstraße, hier werden der Amberbaum mit seinem schlanken Habitus und anspruchslose Straßenbaumarten, welche auch Trockenphasen (Klimawandel) vertragen, gepflanzt. Mit der Ausrichtung der Baumpflanzungen wird die Annenstraße mit den Parkanlagen (Garten - Andräkirche, Volksgarten und Metahofpark) verknüpft.
Schade, dass der Mühlgang in diesem Bereich doch nicht wieder geöffnet wird...
Der Bereich Roseggerhaus wird laut Siegerprojekt Wettbewerb Annenstraße Mettler Landschaftsarchitektur, so verändert: Die Baumreihe in der Volksgartenstraße verbindet den Volksgarten mit der Annenstraße, hier werden der Amberbaum mit seinem schlanken Habitus und anspruchslose Straßenbaumarten, welche auch Trockenphasen (Klimawandel) vertragen, gepflanzt. Mit der Ausrichtung der Baumpflanzungen wird die Annenstraße mit den Parkanlagen (Garten - Andräkirche, Volksgarten und Metahofpark) verknüpft.
Die Umgestaltung der Elisabethinergasse kommt wohl erst, wenn die Straßenbahn dort gebaut wird. Ähnlich vermutlich bei der Volksgartenstraße. Ergibt zugegebenermaßen beides Sinn...
Zitat von: Amon am Juli 14, 2012, 13:12:34Die Umgestaltung der Elisabethinergasse kommt wohl erst, wenn die Straßenbahn dort gebaut wird. Ähnlich vermutlich bei der Volksgartenstraße. Ergibt zugegebenermaßen beides Sinn...Straßenbahn in der Elisabethinergasse?? Ich hoffe doch, dass das nicht Dein Ernst ist!!! Das könnte man nämlich mißverständlich auffassen, und die Befürworter einer teilweisen Herausnahme der Straßenbahn aus der Innenstadt würden Deinen Beitrag dann sofort für ihre Zwecke mißbrauchen....