Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Image der Straßenbahn in Graz (84507-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 200er
Re: Image der Straßenbahn in Graz
Antwort #150
Dieser Weltraumspringer Baumgartner hat sich doch eine "gemäßigte Diktatur" gewünscht. Falls er sehen möchte, wie sowas funktioniert: In Graz haben wir genau das...  :frech:

lg 200er

• Ch. Wagner
Antwort #151

Du magst "UHB" Unseren Herrn Bürgermeister überhaupt nicht. Es ist wie bei Kreisky: Viele haben ihn nicht gemocht, aber viel mehr haben ihn geliebt!

1. Warum sollte ich ihn mögen?
2. Geliebt hat Bruno Kreisky die Frau Senta Wengraf (die Tochter von Kardinal König?). Ich habe ihn allerdings geschätzt.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Antwort #152
An der Werbekampagne der Zürcher Verkehrsbetriebe, die das Image wesentlich steigerte, können sich die Verkehrsbetriebe hierzulande viel abschauen. Ein Video (6 min.) gibt einen Überblick über die letzten 10 Jahre, zu sehen auf http://vimeo.com/58348780#at=0

Antwort #153
Es ist nicht nur die Werbekampagne der ZüriLinie, es ist einfach eine ganz andere Dienstleistung, die da abgeliefert wird - was Qualität und Quantität des Angebots betrifft. Leider sind die HGL weiter davon entfernt als einstens die GVB ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #154

Es ist nicht nur die Werbekampagne der ZüriLinie, es ist einfach eine ganz andere Dienstleistung, die da abgeliefert wird - was Qualität und Quantität des Angebots betrifft. Leider sind die HGL weiter davon entfernt als einstens die GVB ...

W.

Eigentlich wollte man mit den neuen Namen HGL das Image deutlich aufbessern, aber es ist das Gegenteil eingetretten!
LG TW 581

Antwort #155
Die Zürcher Verkehrsbetriebe gibt es immer noch, die GVB nicht mehr - wie sagt schon Goethe in seinem Faust "Name ist Schall und Rauch" ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"

• PeterWitt
Antwort #156

"Name ist Schall und Rauch"

...und auch die HGL wird an uns vorüber gehen, vielleicht beginnt man sich ja dann auch wieder der Qualität, pflegt seinen Wagenpark und kehrt gar farblich wieder zu seinen Wurzeln zurück ...

Antwort #157

...und auch die HGL wird an uns vorüber gehen, vielleicht beginnt man sich ja dann auch wieder der Qualität, pflegt seinen Wagenpark und kehrt gar farblich wieder zu seinen Wurzeln zurück ...

Aber um Äußerlichkeiten geht es nun einmal nicht: entscheidet ist die Dienstleistung, die könnte bei den HGL einfach besser sein, ich kann aber keine (großen) Anstrengungen seitens der Unternehmensführung erkennen, dies zu ändern ...

W.

• 200er
Antwort #158
Solange es in den Straßenbahnen so aussieht wie hier am 8.2.2014 im TW 611, wird ihr Image miserabel bleiben. Welcher Autofahrer würde sich freiwillig in so ein Ambiente begeben?

lg 200er

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #159

Solange es in den Straßenbahnen so aussieht wie hier am 8.2.2014 im TW 611, wird ihr Image miserabel bleiben. Welcher Autofahrer würde sich freiwillig in so ein Ambiente begeben?

lg 200er

Ist eh fast in jeder Straßenbahn so, außer Variobahn dort schaut´s nicht noch so aus. :pfeifend:

Antwort #160
Scheint auch niemanden zu interessieren ...

W.

Antwort #161
Zitat

Ist eh fast in jeder Straßenbahn so, außer Variobahn dort schaut´s nicht noch so aus. :pfeifend:

Vielleicht hilft da die Videoüberwachung doch ein bisserl. In ein paar Jahren werden wir es wissen...
  • Zuletzt geändert: Februar 15, 2014, 23:49:23 von Martin

Schreck laß nach - Mich trifft der Schlag
Antwort #162

lg 200er

Das bin ich aber nicht von den Grazer Straßenbahn gewohnt. Das kommt wohl auch davon, das alles Mögliche eingespart werden soll, kostet es was es wolle - und wenn es das Image ist. Hauptsache die Provision für das Eingesparte konnte eingesteckt werden. :boese:

• Bim
Re: Schreck laß nach - Mich trifft der Schlag
Antwort #163

Das bin ich aber nicht von den Grazer Straßenbahn gewohnt. Das kommt wohl auch davon, das alles Mögliche eingespart werden soll, kostet es was es wolle - und wenn es das Image ist. Hauptsache die Provision für das Eingesparte konnte eingesteckt werden. :boese:

GENAU RICHTIG - ist leider so!  :boese:

Re: Schreck laß nach - Mich trifft der Schlag
Antwort #164

GENAU RICHTIG - ist leider so!  :boese:

Schaut dir mal einige Straßenbahen von Innen an, geputzt wird nur das nötigste.

Sparen, Sparen, Sparen das neue Motto der HGL.
LG TW 581