Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff (49023-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #180
Oder hier wäre 652 besser aufgehoben.  ;)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,13167.0.html

Die Antwort #175 wurde von dem Tread hier hin verschoben, weil es anscheinend hier hin besser passt.
LG,
Armin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #181
Oder hier wäre 652 besser aufgehoben.  ;)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,13167.0.html

Die Antwort #175 wurde von dem Tread hier hin verschoben, weil es anscheinend hier hin besser passt.
Aber 652 hat keine LED Anzeige, sondern eine LCD Anzeige.

654 hat LED da passt der Thread ja.  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #182
652 ist seit heute auch mit LED Anzeigen unterwegs ..
GLG
Martin

  • Zachi
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #183
Schaut gleich viel besser aus :one:

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #184
Es ist vollbracht. Nach nur acht Jahren wurden alle Außenanzeigen aller 18 Cityrunner getauscht.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #185
...sind fast alle gleich leuchtstark.
...machen fast keine Feh Fehl.

  • PeterWitt
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #186
...sind fast alle gleich leuchtstark.
...machen fast keine Feh Fehl.
Das mit der Leuchtstärkenregulierung ist so eine Sache. Einige Wagen dürften da verkehrt herum angeschlossen worden sein, bei Tageslicjt sind die Anzeigen gedimmt, bei Dunkelheit (zB Station HBF bzw auch Nacht) leuchten sie dann mit voller Intensität.
Auch kommt es vermehrt dazu, dass ein Fahrzeug verschieden gestimmte Displays gleichzeitig hat, teilweise wechseln diese auch je nach Fahrtzustand (Fahren, Bremsen, Stillstand) zwischen hell, gedimmt und aus. Das würde ich aber jetzt nicht per se an der Anzeige suchen...  :pfeifend:

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #187
...sind fast alle gleich leuchtstark.
...machen fast keine Feh Fehl.
Das mit der Leuchtstärkenregulierung ist so eine Sache. Einige Wagen dürften da verkehrt herum angeschlossen worden sein, bei Tageslicjt sind die Anzeigen gedimmt, bei Dunkelheit (zB Station HBF bzw auch Nacht) leuchten sie dann mit voller Intensität.
Auch kommt es vermehrt dazu, dass ein Fahrzeug verschieden gestimmte Displays gleichzeitig hat, teilweise wechseln diese auch je nach Fahrtzustand (Fahren, Bremsen, Stillstand) zwischen hell, gedimmt und aus. Das würde ich aber jetzt nicht per se an der Anzeige suchen...  :pfeifend:

Ich frage mich eh, wie das gelaufen ist: 18 Sätze in acht Jahren. Hat man da jedes Jahr 2 Sätze geliefert bekommen, die dann über die Jahre auch noch technisch leicht verändert haben oder lagen die 18 Sätze jetzt jahrelang ungenutzt herum? Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die auf einen (oder zwei) Schlage (Schläge) einzubauen, damit man immer nach dem selben Muster vorgehen kann. Aber nur nicht nachfragen, man wundert sich wieder einmal nur (die neuen Anzeigen für die 600er wurde ja ziemlich zügig eingebaut, wenn ich mich recht erinnere ...).

Hauptsache, die Aktion ist jetzt nach fast einem Jahrzehnt (so einigermaßen) abgeschlossen!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #188
Ungenutzt lagen sie sicher nicht herum. - So bakam CR 653 die neuen Anzeigen bereits lang vor der HU und CR 652 war nach der HU noch monatelang mit den alten unterwegs...

Dass die Anzeigen nicht gescheit funktionieren liegt glaube ich nicht am Hersteller.

651: OK
652: verändert während der Fahrt die Leuchtstärke
653: OK
654: verändert während der Fahrt die Leuchtstärke
655: ?
656: OK
657: OK
658: OK
659: OK
660: An Front und Heck bei Tageslicht bzw. Sonnenschein komplett unlesbar
661: Gleiches Phänomen wie bei 660 jedoch nicht so ausgeprägt
662: OK
663: OK
664: OK
665: OK
666: Ähnlich wie 661
667: OK
668: OK

Erwähnen sollte man noch, dass bei zwei Wagen vorerst vergessen wurde, die neuen Anzeigen einzubauen.
GLG
Martin

  • TW 530
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #189
Dass die Anzeigen nicht gescheit funktionieren liegt glaube ich nicht am Hersteller.
Angeblich soll man irgendwann mit dem Hersteller bustec, wegen des ständigen Ausfalles an bestimmten Stellen auf bestimmten Linien, korrespondiert haben. Das wäre mMn genau so hoch zu priorisieren wie die Helligkeit dieser Anzeigen. Wenn z.B. am Jakominiplatz die Linie 1 und die Linie 3 (Ri. Hauptplatz) gleichzeitig ankommen sollten, wäre es schön, auch etwas weiter vorne ohne direktes schauen Richtung Gleisdorfer- bzw. Reitschulgasse zu erkennen, wo der CR nun hin fährt...  ;D
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #190

655: ?

Bei 655 funktionieren zumindest tagsüber bei Sonneneinstrahlung die Anzeigen ziemlich gut, auch in finsteren Stellen bislang fehlerfrei.