Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahnfahrverbot am Sonntag und dessen Folgen (16710-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahnfahrverbot am Sonntag und dessen Folgen
Antwort #30
In Deutschland gibt es meines Wissens nach einige Verkehrbetriebe, bei denen Mitarbeiter in den höheren Ebenen monatlich einen Fahrdienst abhalten müssen: Dadurch erreicht man mitarbeiter- und kundennähe sowie das Kennen des Unternehmens und dessen Problemstellen. Das wäre in Graz (auch für eine Frau Muhr) wünschenswert!

Zitat
Aber auch sollte man der oberen Etage nicht alles an den Kopf werfen, denn dort kann man sich auch nicht um alle Details kümmern.

45 millionenschwere Neufahrzeuge würde ich aber nicht gerade als Detail bezeichnen. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #31

In Deutschland gibt es meines Wissens nach einige Verkehrbetriebe, bei denen Mitarbeiter in den höheren Ebenen monatlich einen Fahrdienst abhalten müssen: Dadurch erreicht man mitarbeiter- und kundennähe sowie das Kennen des Unternehmens und dessen Problemstellen. Das wäre in Graz (auch für eine Frau Muhr) wünschenswert!

Ja, das gibt es in manchen Betrieben. Manchmal machen sogar die Chefs Kundendienst - war bspw. in Dokus über die London Underground, dort gibt es ein paar Großveranstaltungen wo sogar der "CEO" als Einweiser in den Stationen im Einsatz ist - er macht es natürlich auch gerne, denn zwingen könnte den niemand.  ;D

Antwort #32

gibt es in Graz eine BürgerInneninitiative, die leider die Variobahn sehr kritisch sieht, weshalb es immer wieder zu Beschwerden und Sonderwünschen in puncto Variobahn kommt.
Der vergangene reduzierte Einsatz der Variobahn an Sonn- und Feiertagen auf der Linie 5 steht damit im Zusammenhang.

:hammer: und  :boese:, mehr sag ich dazu nicht!

• kroko
Antwort #33
Weiß jemand ob es schon einen genauen Plan für die "Sicherheitsraumadaptierungsarbeiten" (schönes Wort!) gibt? - soll insbesondere heißen, wo genau Parkplätze wegkommen?

• TW 22
Antwort #34

Weiß jemand ob es schon einen genauen Plan für die "Sicherheitsraumadaptierungsarbeiten" (schönes Wort!) gibt? - soll insbesondere heißen, wo genau Parkplätze wegkommen?

Ist mir bekannt ...  :lol:
  • Zuletzt geändert: Januar 11, 2013, 07:35:41 von p12578

• 200er
Antwort #35

Die Antwort erinnert mich nicht zufällig an den alten Songtext aus dem Frühstückslied der Gebrüder Blattschuss:

"Weiß jemand wie spät es ist?" - "Ich!" - "Ich!" -"Ich!"  :lol:

lg 200er

Antwort #36
Es wird Zeit für eine Bürgerinitiative, die mehr Barrierefreiheit bei der Straßenbahn einfordert. Dem ÖV fehlt eine Lobby.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #37
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran.  ;) - Näheres in Kürze.  :D
Liebe Grüße
Martin

• TW 22
Antwort #38

Ok - möglicherweise verstehen hier einige keinen Scherz.
Als Antwort steht alles im öffentlich zugänglichen Geimderatsbereicht aus 2012 (unter www.graz.at) und ist selbstverständlich öffentlich zugänglich.

:hehe:

• Ch. Wagner
Antwort #39
Weil ich ja ein lieber Mensch bin: es ist die Sitzung vom 5. Juli.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Antwort #40

Wie inzwischen bekannt ist, handelt es sich auch nicht um ein Problem der Variobahn, sondern um ein Bodenbeschaffenheitsproblem in der oberen Theodor-Körner Strasse auf ca. 400m Streckenabschnitt, die wir im Begriff sind zu sanieren!

Was das ganze somit nur noch unverständlicher macht, denn weshalb fahren dann keine Variobahnen, wenn es eben kein Problem der Variobahn ist?!?!

• Ch. Wagner
Antwort #41

Was das ganze somit nur noch unverständlicher macht, denn weshalb fahren dann keine Variobahnen, wenn es eben kein Problem der Variobahn ist?!?!

Nochmals: weil dort 15 anarchistische Wutbürger machen können, was sie wollen und sich die Stadt das bieten läßt. 15 Wutbürger bei einer W.C. Strache Veranstaltung kämen nicht einmal in die Nähe des Rednerpults. Gelebte Demokratie im Sinne des Herrn Bürgermeister.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Antwort #42
Also: ich kann zu dieser ganzen Sache nur sagen, dass ein Freund von mir dort wohnt und keinerlei Probleme feststellen kann ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #43
Um die "ungliebten", fabriksneuen Wagen loszuwerden, schlage ich vor sie - wie die Altwagen früher  - nach Osten zu schicken. Die Betriebe dort würden sich sehr über "Ausschussware" aus Mitteleuropa freuen. Vielleicht schenkten uns dann die dortigen Betriebe ihre aus Deutschland, der Schweiz und Österreich gekauften Errungenschaften?
Dann herrschte sicherlich Ruhe in der nördlichen Theodoer Körner Straße.
leonhard

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #44
Ohne Worte:
Liebe Grüße
Martin