Man soll endlich aufhören in Graz alles nur "halbherzig" oder Stück für Stück zu machen.
kann mich dunkel daran errinnern schon mal den Vorschlag gemacht zu haben die Strassenbahn zum SCN zu verlängern. Die selbe Diskussion hatte wir daher schon mal in nem anderen Thread.
Jedenfalls gibt's für Eisenbahninterssierte keine Alternative..
Ich weiss, sind immer die anderen ...
Gratwein ist eigentlich eh recht gut mit der Bahn angebunden.
Du kannst ja gerne im EBFÖ3 weiterschreiben... ...ich habe mit diesem Forum nichts zu tun und will darüber auch nicht diskutieren.
Das wäre ja eben eine Hauptfunktion einer solchen Überland-Strab, Gratkorn einen leistungsfähigen Anschluss an den Bahnhof Gratwein-Gratkorn zu verschaffen - schließlich hat Gratwein "nur" ca 3500, Gratkorn allerdings fast 7000 Einwohner.
Zitat von: Deadlocked am Januar 13, 2008, 17:46:06Gratwein ist eigentlich eh recht gut mit der Bahn angebunden.Bisserl mehr vernetzt denken: Andritz - Gratkorn - Gratwein hätte den Vorteil einer Anbindung von Gratkorn zum Bahnhof Gratwein (und von dort weiter nach Norden; aber auch quer duch die Stadt nach Süden dürfte so deutlich schneller als per Überland-Strab sein).
Wie ich das kenne, wird keine der betroffenen gemeinden auch nur einen Cent fuer eine tram auslassen! Wer sollte das demnach bezahlen?
..... Ich warte nur, bis wann die Sizilianer auf schulungskurs kommen.