Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse (21107-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Anbei der Übersichtsplan für den SEV auf der SL 5 ab 02.05

Liebe Grüße
Martin

Re: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Antwort #1
Fotos von der Baustelle Lauzilgasse/Herrgottwiesgasse.

Antwort #2
Unglaublich, in der Lauzilgasse werden die Schienen wieder (fast) genau in die selbe Lage wie vor dem Umbau gelegt - warum war/ist es nicht möglich, dort eine eigene Gleistrasse Richtung Zentralfriedhof zu machen?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #3
Wozu? - Das Einkauszentrum dort hätte sicher keine Freude, wenn die hauptsächlich PKW-fahrenden Kunden dort nicht mehr links einbiegen könnten.
Stadtauswärts ist die VLSA mit der Triesterstraße doch mitbeeinflußt und räumt die Lauzilgasse leer, wenn eine Straßenbahn kommt.
Liebe Grüße
Martin

• 222
Antwort #4
Wäre schön wenn diese Ampelbeeinflussung auch funktionieren würde!  >:(

LG
222
LG 222

Antwort #5

Wozu? - Das Einkauszentrum dort hätte sicher keine Freude, wenn die hauptsächlich PKW-fahrenden Kunden dort nicht mehr links einbiegen könnten.
Stadtauswärts ist die VLSA mit der Triesterstraße doch mitbeeinflußt und räumt die Lauzilgasse leer, wenn eine Straßenbahn kommt.

Ja, sicher, aber immer funktioniert das auch nicht - wissen wir ja von anderen Stellen in der Stadt (Schönaugürtel); eine eigene Trasse wäre da schon nett (das sind ja auch so Forderungen von PROBIMGRAZ) - das Einkaufszentrum ist mir ziemlich wuascht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #6

Fotos von der Baustelle Lauzilgasse/Herrgottwiesgasse.

Oho, diesmal keine Schalldämmung? Kommt das wirklich so viel billiger die Gummimatten unterm Fundament wegzulassen?

• Bim
Antwort #7

Oho, diesmal keine Schalldämmung? Kommt das wirklich so viel billiger die Gummimatten unterm Fundament wegzulassen?

Dank den Protestbürger aus Andritz wird sie jetzt überall weg gelassen, da ja die Bewohner die Dämmung scheinbar nicht haben wollen, weil dadurch dann ja alles schlimmer wird, die VB + Altfahrzeuge und so kann man doch dazu Kosten sparen und den Bewohnern scheinbar einen Gefallen tun!  :lol:

Antwort #8
I had a dream....   :sleep:

oder: 

wie eine Stadt mit Zukunft die Lauzilgasse sehen würde.........

• Bim
Antwort #9

I had a dream....   :sleep:

oder: 

wie eine Stadt mit Zukunft die Lauzilgasse sehen würde.........

PERFEKT! Das schaut ja TOP aus!  :one:

• Bim
Antwort #10
Hab ich letztesmal richtig gesehen?

Werden die Weichen beim Zentralfriedhof (Weiche stadteinwärts) und beide Weichen bei der Haltestelle "Maut Puntigam" auch mitausgewechselt?

Antwort #11
Schaut zwar gut aus, und ein eigener Gleiskörper wäre natürlich wünschenswert. Aber die Lauzilgasse zu einer Einbahn zu machen, wäre meiner Meinung nach schon ein wenig heftig.

Hab ich letztesmal richtig gesehen?

Werden die Weichen beim Zentralfriedhof (Weiche stadteinwärts) und beide Weichen bei der Haltestelle "Maut Puntigam" auch mitausgewechselt?

Die am Zentral kann ich bestätigen.

• Amon
Antwort #12
Zitat
Schaut zwar gut aus, und ein eigener Gleiskörper wäre natürlich wünschenswert. Aber die Lauzilgasse zu einer Einbahn zu machen, wäre meiner Meinung nach schon ein wenig heftig.

Alles eine Frage des Verkehrskonzepts. Im dichten städtischen Straßennetz ist es durchaus zumutbar, einzelne Straßen nicht in beide Richtungen befahrbar zu machen, um einen eigenen Gleiskörper zu schaffen. Findet man in Wien auch immer wieder.

Schade - beim ersten Betrachten des Fotos sind mir die Augen rausgefallen. Leider eben nur eine Montage :-(

Antwort #13

Alles eine Frage des Verkehrskonzepts. Im dichten städtischen Straßennetz ist es durchaus zumutbar, einzelne Straßen nicht in beide Richtungen befahrbar zu machen, um einen eigenen Gleiskörper zu schaffen. Findet man in Wien auch immer wieder.

Nur das genau an dieser Straße die Einfahrt zum Lidl, Mc Donald´s, und was auch noch dort ist, ist. Das meine ich mit ein wenig heftig.

Zitat

Schade - beim ersten Betrachten des Fotos sind mir die Augen rausgefallen. Leider eben nur eine Montage :-(

Ich dacht im ersten Moment auch, das ist real. Klasse Arbeit.  :one:

• 4010
Antwort #14

Nur das genau an dieser Straße die Einfahrt zum Lidl, Mc Donald´s, und was auch noch dort ist, ist. Das meine ich mit ein wenig heftig.

Schrecklich!