Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrzeuge im Sommer 2013 in der Remise III (31127-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Fahrzeuge im Sommer 2013 in der Remise III
Antwort #15
Da könnte man ja den 658 schon aus diesem Grund in der Steyrergasse gelassen hab. 659 dürfte wohl auch irgendeine Inspektion haben. Dieser Wagen fehlt schon (zumindest) 3 Monate im Linienverkehr.

Somit bleiben (ohne 209) 6 Variobahnen für den Betrieb der SL 4 und 5 übrig. Das ist doch etwas wenig.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #16
659 hat HU...  ;)

Es müssten sieben Varios sein. Die fünf, die heute unterwegs sind: 204, 210, 211, 212, 214 und wenn ich mich nicht täusche sind auch noch 203 und 213 in der Steyrergasse.
Liebe Grüße
Martin

• Linie5
Antwort #17

659 hat HU...  ;)

Es müssten sieben Varios sein. Die fünf, die heute unterwegs sind: 204, 210, 211, 212, 214 und wenn ich mich nicht täusche sind auch noch 203 und 213 in der Steyrergasse.

Stimmt natürlich! 8 in der alten Poststrasse, 209 außer Dienst, da bleiben dann tatsächlich noch 7 übrig :)

Weiß jemand ob die Fahrzeuge 660 bis 662 auch bald mal zur HU drankommen, oder ist es einfach Zufall, dass genau diese 3 in der Steyrergasse gelandet sind?

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #18
Keine Ahnung, aber die Revisionsfristen sollten ungefähr nach Nummer sein. (Ausnahmen wie 659 bestätigen die Regel)
Liebe Grüße
Martin

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #19

Einen 580er habe ich beim Vorbeifahren in der Remise III ausmachen können....  ;)
Erstellt am: Juli 06, 2013, 00:59:22
Edit: Und nicht weniger als ACHT Variobahnen.  Den Fahrgästen der SL 6 geht's im Sommer gut.

Ohne Worte: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9455.msg112346#msg112346
Liebe Grüße
Martin

• Linie5
Antwort #20
Der Einsatz von TW 505 auf der SL6 muss auch nicht sein, wenn 8 Variobahnen vorhanden sind.

CR 658 ist übrigens in der Steyrergasse gelandet und heute auf der SL4 unterwegs.

Antwort #21
Zitat
CR 658 ist übrigens in der Steyrergasse gelandet und heute auf der SL4 unterwegs.

Die Linei 4 ist heute einei reine CR Linie, vielleicht bekommen doch einmal die VBs welche noch immer keine Zulassung haben ja bald eine? Mal schauen in den Somemrferien arbeiten doch die Beamten nicht so viel, daher ist die Hoffnung auch eher gering.

507 + 508 sind heute auch noch beim 15 Minuten Takt direkt hintereinader unterwegs auf der Linie 7, hat man nicht mal für die nötigen Abendkurse genügend NF Fahrzeuge?
LG TW 581

Antwort #22
Weshalb fahren überhaupt so viele HF-Fahrzeuge? Der Ausstoss aus der Remise III sollte doch rein rechnerisch mit lauter NF möglich sein und dass es in der Steyrergasse zu wenig VB (immerhin mit Klimaanlage) für die Rumpflinien 4+5 gibt, kann mir auch keiner erzählen!

• Linie5
Antwort #23

Weshalb fahren überhaupt so viele HF-Fahrzeuge? Der Ausstoss aus der Remise III sollte doch rein rechnerisch mit lauter NF möglich sein und dass es in der Steyrergasse zu wenig VB (immerhin mit Klimaanlage) für die Rumpflinien 4+5 gibt, kann mir auch keiner erzählen!

Das geht sich selbst dann knapp nicht aus, wenn alle 6 6er Kurse mit Variobahnen besetzt sind.

Über den Tag sind 28 Kurse auf den SL 1,3,6 und 7 zu besetzen. Zur Verfügung stehen 6 Varios, (mehr Kurse hat die SL6 nicht), 11 600er und 8 CR. 2 CR (652 und 666) sind seit Freitag nicht mehr im Linienverkehr aufgetaucht, deswegen ist unklar, in welcher Remise diese beiden gelandet sind.

Für die SL 4 und 5 stehen 7 Variobahnen zur Verfügung. Zweckmäßig wäre es aber wohl gewesen 1,2 Varios mehr in der Steyregasse zu lassen.

Antwort #24
Zitat
Für die SL 4 und 5 stehen 7 Variobahnen zur Verfügung. Zweckmäßig wäre es aber wohl gewesen 1,2 Varios mehr in der Steyregasse zu lassen.

Man benötigit für die Linien 4 + 5 7 Kurse wo man meistens CR sieht.

209 rechne ich mal nicht dazu beim Linienbetrieb diese sieht man nur noch als Fahrschule.
LG TW 581

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #25
Am 6er wird sechs kleine Variobahnleins gespielt.
Gestern warens noch fünf und heut nur mehr vier....  >:D  :lol:

D.h. Variobahntauglicheitsquote in der Alten Poststraße: 50%  :-\

Ist ja gut, wenn Cityrunner auf den Ästen nach Liebenau und Puntigam fahren und dafür 500er am anderen Netzteil  :P
Liebe Grüße
Martin

• Linie5
Antwort #26
Wobei es laut dem Störungsthread heute einen Rettungseinsatz im TW 216 gegeben hat. Dieser war am Nachmittag dann nicht mehr im Linienverkehr vertreten.

Antwort #27
Zitat
Ist ja gut, wenn Cityrunner auf den Ästen nach Liebenau und Puntigam fahren und dafür 500er am anderen Netzteil  Tongue

Dafür sind die 600er recht zuverlässig und müssen nun schon am 3er und 7er aushelfen und damit sinkt auch die NF Quote auf allen Linien, desto weniger CR fahren.
LG TW 581

• ptg
Antwort #28

Wobei es laut dem Störungsthread heute einen Rettungseinsatz im TW 216 gegeben hat. Dieser war am Nachmittag dann nicht mehr im Linienverkehr vertreten.

Ich habs nur aus der Ferne gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Soweit ich es gesehen habe, ist die ´Bim mit Fahrgästen weitergefahren, also glaube ich nicht, dass es ein techn. Defekt war.
Oder wird das z.B. im Falle eines Sturzes so gehandhabt, dass das Fahrzeug eingezogen wird?
(Wie geschrieben, weiß nicht ob jemand gestürzt ist oder es ein Herzinfarkt /Schwächeanfall war)

Antwort #29
Gestern gegen 19.00 Uhr auf meinem Weg aus der Stadt zum Hauptbahnhof (zu Fuß) konnte ich einen 580er auf Linie 7 beobachten, der in den Wageneinsätzen nicht verzeichnet ist. Konnte die Nummer nicht erkennen, sonst hätte ich die Liste ergänzt.