Genauso gut könnten IC/EC-Züge auch am jetzigen Flughafenbahnhof halten ...
Vor dem Flughafen gräbt sich die Bahn ein
In der heutigen "Kleine Zeitung" gibt es wieder einen Artikel über den künftigen unterirdischen Eisenbahnanschluss des Flughafen Graz-Thalerhofs: ....
ZitatIn der heutigen "Kleine Zeitung" gibt es wieder einen Artikel über den künftigen unterirdischen Eisenbahnanschluss des Flughafen Graz-Thalerhofs: ....Das Kommentar von Herrn Preis ist meiner Meinung etwas peinlich."Marburg läuft uns den Rang ab" Maribor hat im Moment keinen einzigen Linienflug."Dass jetzt aber ausgerechnet der viel geschmähte Riese ÖBB einen Vorstoß macht, überrascht." Plänen sind seit Jahren (Jahrzehnten?) bekannt.Gut das ich dafür nix bezahl...
Was mir noch spanisch vorkommt. Ein evt. Bahnhof auf Höhe Copacabana.So weit sind Kalsdorf und Flughafen Graz-Feldkirchen auch nicht auseinander,dass dies einen weiteren Halt rechtfertigen würde.
Das Kommentar von Herrn Preis ist meiner Meinung etwas peinlich."Marburg läuft uns den Rang ab"
Ich finde den unterirdischen Bahnhof einfach nur unsinnig. Es ist ja nicht die Frage ob man jetzt 300 m gehen muss, oder nur in den Keller. Die Frage ist doch eher wie oft ein Zug kommt. Und wenn jeder zweite Zug in 300 m Entfernung vorbeifährt, kann das keine sinnvolle Lösung sein. Die 300 m Entfernung lassen sich durch eine gedeckte Fußgängerbrücke mit Förderband leicht überbrücken und das kostet einen kleinen Bruchteil des Betrages der aufgewendet werden muss, um einen Bahnhof einzubuddeln. (siehe Stuttgart21)Wer die 300 m nicht gehen kann, sollte überhaupt nicht fliegen, denn beim Umsteigen in Frankfurt muss man üblicherweise zum Anschlussflug einige Kilometer laufen.