Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Remise 1 - Freiluftbereich (131610-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #225
526 scheint eine andere Zukunft zu haben. ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 38ger
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #226
526 scheint eine andere Zukunft zu haben. ;)
Ohne Fahrer- / Frontscheibe?

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #227
Ein aktuelles Bild von heute.

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #228
Vielleicht sollte man aus den alten Straßenbahnen Anhänger pressen wenn verschrottet wird, gleich wie es mit vielen ausrangierten Flugzeugen passiert! Die gibt es dann als Schlüsselanhänger zu erwerben! -->https://www.aviationtag.com/shop-now/

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #229
Aktuelles Bild von heute Vormittag.

  • SG220
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #230
Das Verschrotten der Reihe 520 hat begonnen!
MfG SG220

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #231
War eh nur eine Frage der Zeit...

Aber was ich mich frage: Ist es für die Duisburger wirklich schwerer einen Käufer zu finden als für die 260er/580er? Die sind doch eigentlich ein paar Jahre jünger, soweit ich weiß!?

  • SG220
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #232
Bei diesen Fahrzeugen wurden elektronische Bauteile verbaut für die es heute absolut keine Ersatzteile mehr gibt.
Diese könnte man nur über eine Einzelanfertigung mit den entsprechenden Kosten beziehen.
Auch mechanisch sind sie am Ende ihrer Laufbahn.
Ich bin allerdings verwundert, dass man kein Exemplar nach Wehmingen geholt hat.
Das ist/war wohl eine Frage der Transportkosten.
Wenigstens bleibt in Graz ein Exemplar erhalten!
MFG SG220

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #233
Nur leider ich nicht...  :'(

Wo werden die 520er hingebracht?

  • TW 22
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #234

  • Zachi
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #235
Nur leider ich nicht...  :'(

???
Schau den Benutzernamen an, von demjenigen der das geschrieben hat ;)

Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #236
Sind auch 262, 291, 292 und 581 dabei?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 22
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #237
Ok, stand auf der Leitung ...  ;D

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #238
Nur leider ich nicht...  :'(

???
Bezog sich auf dieses Posting


Wenigstens bleibt in Graz ein Exemplar erhalten!

MFG SG220
Damit meinte ich wie @Zachi schon schrieb, leider nicht TW 529 wie User TW 529...  ;)

Es soll ja TW 530 erhalten bleiben...  ;)


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #239
Anbei noch ein paar Bilder, die 520er werden vor Ort mit einem Bagger zerlegt!

Als erstes hat es TW 531 erwischt, zumindest das A-Teil ist schon von 531 getrennt worden.

Die zerlegten Teile werden dann in einen Container welcher auf einen LKW ist aufgeladen.

Mehr ging in den Container nicht hinein als das A-Teil, danach wurden die arbeiten beendet zumindest war es um 16:30 so!