Meinte ja nur hinsichtlich Öffi- bzw. Schienenanschluss von neuen Stadtteilen ...
Persönlich finde ich es aber durchaus begrüßenswert, dass er sich zu dem Thema auch auf seinen Reisen Gedanken macht.
Zitat von: invisible am Oktober 11, 2013, 17:40:20Wo, wenn nicht auf der Hauptroute zwischen Glacisradweg und Uni?Das frage ich mich auch seit heute Vormittag ...
Wo, wenn nicht auf der Hauptroute zwischen Glacisradweg und Uni?
Man könnte natürlich auch die Harrachgasse oder Attemsgasse zur Fahrradstraße umwidmen, aber dann bräuchte man am Glacis wieder eine Ampel mehr.
Zitat von: invisible am Oktober 12, 2013, 17:36:20Man könnte natürlich auch die Harrachgasse oder Attemsgasse zur Fahrradstraße umwidmen, aber dann bräuchte man am Glacis wieder eine Ampel mehr.Und dann weiter?
Der Stadtrat sollte lieber mal nach Linz fahren und Erfahrungen dort austauschen! Die Stadtbahn für Hamburg wird schon kommen, wenn es auch die SPD endlich einsieht, dass Busse im 2-3 Minuten Intervall unwirtschaftlich sind!
Zu Hamburg: Die U4 zur Hafencity ist längst fix; worauf beziehst du dich?
Zu Linz: Der Stadtrat schiebt hier den schwarzen Peter dem Land und dem Bund zu. Immerhin bezahlt OÖ bis zu 80% (oder sogar mehr?) zu den aktuellen Ausbauprojekten ins Linzer Umland.
Ich sage ja die ganze Zeit: es gibt eine schöne FPÖ-Achse in Sachen Verkehr ...
Ist zwar die gleiche Partei, aber die gegenseitigen Sympathien der beiden halten sich in engen Grenzen. Daher wird auch da nix weitergehen ...
Der Südgürtel soll 2016 eröffnet werden - insofern geht es sich schon noch aus ...
Und wenn er den 3er befürwortet, dann ist er derjenige, der ihn auch umsetzen kann. Sogar noch in dieser GR-Periode!
Was Sinnvolles hat den der Stadtrat geleistet außer der längst fälligen Gebührenerhöhung?