Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn auf der Linie 7 (101934-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Variobahn auf der Linie 7
Antwort #30

Weiß man eigentlich schon, wann die Bauarbeiten beginnen?

Ja ...

Wann?

Antwort #31
Also diesen Sommer wurden bereits Arbeiten "am Gleis" durchgeführt, war zwar etwas Nervig... hat aber durchaus Besserung gebracht :-)
Bin mal gespannt ob darüber hinaus noch Arbeiten notwendig sind.

• Bim
Antwort #32

Also diesen Sommer wurden bereits Arbeiten "am Gleis" durchgeführt, war zwar etwas Nervig... hat aber durchaus Besserung gebracht :-)

OK, hier wurde scheinbar bereits im Sommer etwas für den Zustand der Gleise in der Leonhardstraße gemacht - ging an mir spurlos vorrüber - wusste ich gar nicht!

Welche merkbaren Besserung haben diese Arbeiten denn gebracht?

Antwort #33

Hat aber hws. nichts mit den Variobahnen zu tun, sondern das passiert in allen Streckenabschnitten regelmäßig.

Welche sonstige Arbeiten: Halteverbote aufstellen, Bordsteinkanten versetzen, Markierungen etc. aufbringen - wird schon was zu tun sein, v. a. auch im Abschnitt zum Hilmteich ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #34
naja die Schienenstöße sind mehr oder weniger "Geschichte" zumindest im Abschnitt auf Höhe bei den 3Goldenen Kugeln.
Wobei ich das Geräusch an sich ja mochte :D

Antwort #35

Immer wieder diese Rechtschreibfehler auf den Informationen der HGL:
"im Auftrag der Holding Graz Linien von 13. Juni bis voraussichtlich 19. Juli 2013..."
Richtig wäre gewesen: "...vom 13. Juni bis voraussichtlich 19. Juli...", schließlich handelt es sich hierbei ja um einen ganz bestimmten Tag, nicht um ein wiederkehrendes Ereignis (was z.B. "von Mo-Fr" wäre).
Liest sich die Infos denn niemand durch, bevor die veröffentlicht werden?

Antwort #36

Immer wieder diese Rechtschreibfehler auf den Informationen der HGL:
"im Auftrag der Holding Graz Linien von 13. Juni bis voraussichtlich 19. Juli 2013..."
Richtig wäre gewesen: "...vom 13. Juni bis voraussichtlich 19. Juli...", schließlich handelt es sich hierbei ja um einen ganz bestimmten Tag, nicht um ein wiederkehrendes Ereignis (was z.B. "von Mo-Fr" wäre).
Liest sich die Infos denn niemand durch, bevor die veröffentlicht werden?

Also wenn, dann handelt es sich um einen Grammatikfehler, da "von" ja für sich alleine genommen richtig geschrieben ist, nur dass halt der bestimmte Artikel im dritten Fall fehlt. Wobei: Ganz sicher bin ich mir nicht, ob er denn zwingend erforderlich ist. Immerhin steht im weiteren Verlauf des Textes ja auch eine bestimmte Uhrzeit (nämlich 22:00). Das heißt der Beginn ist eigentlich kein ganzer Tag, der tatsächlich einen Artikel bräuchte, sondern ein exakter Zeitpunkt, bei dem der Artikel sogar fehl am Platze wäre. Insgesamt finde ich den Text sogar ziemlich in Ordnung, es wird ja sogar vom Genitiv Gebrauch gemacht.

Liebe Grüße,
Stefan

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #37
In der Leonhardstraße haben zwischen Lichtenfels- und Merangasse die Adaptierungsarbeiten für den Einsatz der Variobahn begonnen.
Liebe Grüße
Martin

• Bim
Antwort #38

In der Leonhardstraße haben zwischen Lichtenfels- und Merangasse die Adaptierungsarbeiten für den Einsatz der Variobahn begonnen.

WIRKLICH?!  :D

Kaum zu glauben!  :D

• Amon
Antwort #39
 Fotos von heute Abend. Der Abschnitt Lichtenfelsgasse-Beethovenstraße ist als erstes dran.

• Bim
Antwort #40
Dazu heute einmal ein positiver Zeitungsbericht in der Kronen Zeitung auf der Seite 18 im "Graz Extra" Teil unter dem Titel:  :D

"Auf Linie 7 wurden umfangreiche Messungen durchgeführt - Experpte lobt Holding - NEUES GUTACHTEN ENTLASTET BIM"

Nach eigenen Informationen ist der problematische Abschnitt in der Theodor-Körner-Straße lediglich 200m lang. Die Geschwindigkeitsbeschränkung ist jedoch 400m lang - eigentlich unverständlich warum doppelt so lang!
Auch hier sollte noch einmal erneut gemessen werden! Mich würden dort die Vergleichswerte interessieren, denn wenn dort gleiche Werte wie in der Leonhardstraße gegeben sein sollten, dann wäre auch die Geschwindigkeitsbeschränkung hinfällig bzw. verstehe ich nicht, warum die Geschwindigkeitsbeschränkung den ganzen Tag gilt - diese könnte man ja zeitlich beschränken, z.B. zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr (Nachtruhe).

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #41
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es entlang der SL 7 so viele Vorbeifahrten von Variobahnen gegeben hat.

Es fahren pro Tag ca. 160 Kurse der SL 7 pro Richtung durch die Leonhardstraße.

743 Variobahnfahrten hat es in der Leonhardstraße sicher noch nicht gegeben.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Antwort #42

743 Variobahnfahrten hat es in der Leonhardstraße sicher noch nicht gegeben.  ;)

Steht eh nix von "Variobahn" in diesem Satz:
Zitat
"Insgesamt seien beim 7er 743 (!) "Zugsvorbeifahrten" durchgeführt worden."
Quelle: Kronen Zeitung, v.13.11.2013, Seite 18
 :hehe:

• Bim
Antwort #43

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es entlang der SL 7 so viele Vorbeifahrten von Variobahnen gegeben hat.

Es fahren pro Tag ca. 160 Kurse der SL 7 pro Richtung durch die Leonhardstraße.

743 Variobahnfahrten hat es in der Leonhardstraße sicher noch nicht gegeben.  ;)

Und es steht auch nichts, dass diese 743 Zugsvorbeifahrten an nur einem Tag gemacht wurden!

Da wurden sämtliche Fahrten im Zeitraum der Messung vielleicht gezählt (an mehreren Tagen). Drum steht ja vielleicht auch "Insgesamt ...".

• Amon
Antwort #44
Laut einem Bekannten von mir wird werden seit gestern auch in der Burenstraße gebaut die Umbauarbeiten vorbereitet . Ich habe ihn gebeten, ein paar Fotos zu knipsen.

// EDIT: Bislang wurden offenbar nur neue Verkehrszeichen aufgestellt:

1. Parkverbot Mo-Fr von 9-18 Uhr im Bereich Burenstraße 55 (Ladezone für zwei benachbarte Geschäfte?)
2. Halte- und Parkverbot an selbiger Stelle auf der anderen Straßenseite (ohne bauliche Maßnahmen; bin gespannt, ob dieses Verbot eingehalten wird...)
  • Zuletzt geändert: November 13, 2013, 14:30:48 von Amon