Für die Gleissanierungen wird kein einziger EURO aus Steuergeldern ausgegeben (Finanzierung ausschließlich durch die HGL). Deshalb gibt es da auch keine Befassung des GR!
Nur weil etwas zu 100 % im Besitz der öffentlichen Hand ist bedeutet dies noch immer nicht, dass hier öffentliche Mittel verwendet werden.
Welche Mittel denn dann? Die Holding Linien erwirtschaften ja keinen Gewinn in dem Sinn (wird ja alles durch Zuschüsse, Ausgleichszahlen etc. abgedeckt) - woher nimmt sie also die Mittel für die Sanierung?
Frage. Ist dieses Projekt nur geplant oder ist der fixe Baubeginn 2015? Wenn ich etwas überlesen habe schon jetzt ein "Mea culpa"
Ich würde auch eine Lösung mit Anbindung der östlichen Haltestelle in der vorhandenen Endstation bevorzugen, allerdings hängt ja bei der ersteren Variante bereits die Fahrleitung...
Wie die SL 1 durch die Laudongasse stadteinwärts fahren wird, ist doch klar... Laudongasse - Asperngasse - Eggenbergerstraße (vorbei an der Doppelendhaltestelle)
SL 1 wird wohl überhaupt nicht an die Schleife angebunden werden (dafür bräuchte man wieder zusätzlichen Femdgrund, man kommt sonst nicht ums Eck).
... aber genau darüber wissen wir nichts, ebenso wie die Lage der 1er-Haltestellen sein soll, das wäre nämlich für die zukünftige Schienenersatzverkehre interessant ...
Welches Projekt?
ZitatWelches Projekt?Meinte: Martin am: Januar 23, 2014, 11:19:20 "Auf dem Streckenast Reiterkaserne - Mariatrost steht 2014 und 2015 die Totalsanierung auf dem Programm.Heuer soll bereits ab den Osterferien mit den Bauarbeiten begonnen werden. Dabei stehen folgende Teilstrecken auf dem Programm"l.g. rellov