Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (95385-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #720
Wenn Waldhof - Teichhof heuer nicht gemacht wird, kann man gleich alles einstellen.
... nicht sehr konstruktiv, dieser Vorschlag. Da muss man ja direkt froh sein, dass andere Entscheidungsträger die Verantwortung tragen.

Vorschlag? Feststellung! Das Wort "wenn" ist Dir bekannt? Falls ja, einfach nochmal aufmerksam den zitierten Satz durchlesen.
Es geht wohl darum, dass  Martin erwartet, dass es zu Spontangebrechen durch Schienenbrüche kommen würde, WENN man 2018 nicht saniert. Mühsam Beiträge lesen zu müssen, die etwas unterstellen, was nie gesagt wurde!

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #721
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #722
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.

Ja, eh. Meine Worte. Wenn A, dann folgt B. Wenn ich die Gleise nicht saniere bevor sie brechen, dann brechen sie bevor sie saniert werden. Das war die Aussage von Martin. Das ist kein Vorschlag, sondern eine nüchterne Feststellung! Und Gleise die kaputt sind zu sanieren kann man doch nicht wirklich als destruktiv nennen. Mir scheint es mangelt da ein wenig am logischen Verständnis. - Kommt vielleicht daher, weil Du etwas zwischen Zeilen lesen willst, was so nie so gemeint war?
Du wirkst wie ein Kandidat, der ein und dieselbe Aussage unterschiedlich interpretiert, je nachdem, wer sie formuliert ... auf so einer Basis braucht man dann aber eigentlich auch keinen "Meinungsaustausch" - denn der kann dann ja nur in Unterstellungen enden.

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #723
Zitat
Wenn ich die Gleise nicht saniere bevor sie brechen, dann brechen sie bevor sie saniert werden. Das war die Aussage von Martin.
Eben nicht! Martins Aussage war (sinngemäß): Wenn nicht saniert wird, kann man gleich einstellen. Das bedeutet doch etwas anderes als Dein Versuch, einen Umkehrschluss zu konstruieren ... Da hast wohl Du ein bisserl zu tief zwischen die Zeilen geschaut.
Meine Interpretationen musst mich schon selber machen lassen, ich brauche keine Einschulung, schon gar nicht von Frau /Herrn "anonymus". Stell Dir vor, ich schau eigentlich nie nach, wer welches posting verfasst hat - wozu auch, es schreibt doch eh fast jeder mit einem nick.
Und: mein Name ist "Dietmar" - ich bin jedenfalls niemandes "Kandidat"

P.S.: Ach Gottchen, es zwingt Dich doch niemand zum Meinungsaustausch ... . Es gibt hier so viele Meinungen wie user, denke ich. Und ich äußere immer nur meine, ganz ohne Unterstellungen (das wäre dann ja schon wieder eine Interpretaion  :D )
  • Zuletzt geändert: Januar 22, 2018, 07:48:51 von Dietmar

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #724
Ja, wenn Du "gleich einstellen" tatsächlich gleichsetzt mit einstellen in der Sekunde, in der Martin das Posting verfasst hat, dann schon ... damit dürftest Du halt mit vielen nicht wortwörtlich gemeinten Sprichwörtern ein Problem haben ... dass Martin sicher niemand ist, der aktiv für die Einstellung einer Straßenbahnlinie eintritt wirst Du Dir ja auch denken können.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #725
Zwischen Teichhof und Waldhof gilt seit ein paar Tagen eine 15 km/h Beschränkung für alle Straßenbahnen in beide Richtungen weil sich die Gleise in einem äußerst schlechten Zustand befinden.

Mit dem Fahrrad ist man auf jeden Fall schneller wenn man die Bim überholt mit 20km/h bzw auf gleicher Höhe ist, habe ich heute ausprobiert mit TW 604...  ;D

Einerseits lustig, aber auf der anderen Seite auch traurig, wenn es so langsam mit der Bim dahin geht!

Bis April soll der 15er ja sein, wenn man dann den Abschnitt bis Herbst saniert...  :P

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #726
Diesmal wurde hoffentlich die Fahrleitung früh genug ausgeschrieben, für den Abschnitt Teichhof-Wagnesweg...

 http://ausschreibungen-oesterreich.at/46350_Fahrleitungsanlage_Linie_1_Teichhof_-_Wagnesweg_2018_Graz

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #727
Der Abschnitt gehört eh enldich saniert, dauert halt noch paar Monate.

Hoffetnlich klappt es diesmal mit der Oberleitung und kann alles rechtzeitg fertiggesteltl werden.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #728
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #729
Leider ist dieser Artikel nur für Bezahl-Leser einsehbar! Konntest du den Inhalt kurz zusammenfassen?
Besten Dank!


Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #731
Danke für den bestens funktionierenden Link!