Danke für die Weitergabe der Information für diese Fahrt)
Ist ja doch wohl selbstverständlich. (auch wenns diesmal ziemlich kurzfristig war, aber die ganze Aktion war
ja auch ziemlich kurzfristig - und zunächst von einigen Unklarheiten begleitet...)
Woher die Loks jetzt tatsächlich stammen, hat ja 77.28 bereits aufgeklärt.
Im Gespräch mit TecSol- Mitarbeitern nach der Fahrt konnten noch weitere Details in Erfahrung gebracht werden:
Die Loks fahren im Moment noch auf ihren Originaldrehgestellen und wurden nicht umgespurt - sie fuhren ja bereits
in ihrer alten Heimat auf 760mm.
Nach Abschluss der Probefahrten werden sie - aus Profilgründen - ohne Drehgestelle zurück an CFI überstellt, wo sie
mit neuen Meterspurdrehgestellen ausgerüstet und dann nach Malaysia geschickt werden.
Da es mit der Vielfachsteuerung heute noch Probleme gegeben hat, wurden die Züge nur von der jeweils in Fahrtrichtung
führenden Lok gezogen, zumindest eine weitere Probefahrt wird es also nach der Beseitigung dieser Probleme noch geben.
Da die übrigen "Zugbegleiter" sich nach der Ankunft in Anger verabschiedet, sich neuen Aufgaben zugewandt und davor
noch einhellig beschlossen haben, dass die "lichttechnisch anspruchsvollere" Rückfahrt "Aufgabe des Hausherren
" ist,
beschränke ich mich jetzt tatsächlich auf Bilder von der Fahrt von Anger zurück nach Birkfeld.
Mit einer Ausnahme, die südseitige Ausfahrt aus dem Kirchleitentunnel gehört für mich schon lange zu den interessanteren Motiven der Strecke,
eine reine Winterstelle, weil sie im Sommer völlig zuwächst, die 83er hat mich an dieser Stelle auch noch nie sonderlich erfreut - ein schwarzer
Fleck in der Landschaft - , die beiden gelben Maschinen haben dieses Motiv heute erstmals zum Leben erweckt:
Die weiteren Bilder zeigen also wie gesagt die Rückfahrt des Zuges von Anger nach Birkfeld:
LG Rainer