Ist es nicht ohnehin schlimm genug, dass man durch das erzwungene Ampel-Stop-and-go zwischen C.v.H. und Dr.Lister Gasse viel Zeit verliert, anstelle dass die Bim dort immer sofort Vorrang hätte? Muß das durch einen weiteren Halt noch verschlimmert werden? Ich will rascher an mein Ziel! Denn oft warten die Anschluss-Busse (verständlicherweise) beim Murpark eben nicht, denn in den Bussen wollen schließlich noch andere Fahrgäste pünktlich weiter und nicht minutenlang auf "die paar Hansln" von der Bim warten müssen!
ZitatIst es nicht ohnehin schlimm genug, dass man durch das erzwungene Ampel-Stop-and-go zwischen C.v.H. und Dr.Lister Gasse viel Zeit verliert, anstelle dass die Bim dort immer sofort Vorrang hätte? Muß das durch einen weiteren Halt noch verschlimmert werden? Ich will rascher an mein Ziel! Denn oft warten die Anschluss-Busse (verständlicherweise) beim Murpark eben nicht, denn in den Bussen wollen schließlich noch andere Fahrgäste pünktlich weiter und nicht minutenlang auf "die paar Hansln" von der Bim warten müssen! Die Busse bekommen in paar Jahren eine neue Haltepostion beim Murpark, damit sollte sich die Situation doch deutlich verbessern!
Man könnte doch am Parkstreifen am Ende des Doppelgleises die Straßenbahnhaltestelle platzieren und daneben am Parkstreifen die Bushaltestellen. Dann noch ein großes Dach darüber ziehen und gut ist.
FahrplanbeispieleLinie ab Murpark nach Fahrzeit Takt (Mo-Fr)Straßenbahn Linie 4 Jakominiplatz 14 Min. 8-10 Min.Buslinie 64 ORF-Zentrum 4 Min. 10-15 Min.Buslinie 64 St. Peter-Schulzentrum 7 Min. 10-15 Min.Buslinie 64 LKH St. Leonhard 20 Min. 10-15 Min.Buslinie 64 Puntigam 12 Min. 10-15 Min.Buslinie 72 Walter-Chrysler Platz 5 Min. 15-30 Min.Buslinie 74 Dörfla 9 Min. 8-20 Min.
Zitat von: 222 am November 12, 2013, 14:19:39FahrplanbeispieleLinie ab Murpark nach Fahrzeit Takt (Mo-Fr)Buslinie 74 Dörfla 9 Min. 8-20 Min.Also bei diesen Fahr- bzw. Taktzeiten merkt man, dass der Fasching begonnen hat.
FahrplanbeispieleLinie ab Murpark nach Fahrzeit Takt (Mo-Fr)Buslinie 74 Dörfla 9 Min. 8-20 Min.
FahrplanbeispieleLinie ab Murpark nach Fahrzeit Takt (Mo-Fr)Straßenbahn Linie 4 Jakominiplatz 14 Min. 8-10 Min.Buslinie 64 ORF-Zentrum 4 Min. 10-15 Min.Buslinie 64 St. Peter-Schulzentrum 7 Min. 10-15 Min.Buslinie 64 LKH St. Leonhard 20 Min. 10-15 Min.Buslinie 64 Puntigam 12 Min. 10-15 Min.Buslinie 72 Walter-Chrysler Platz 5 Min. 15-30 Min.Buslinie 74 Dörfla 9 Min. 8-20 Min.Außerdem fährt der Regionalbus vom MURPARK nach Hausmannstätten, Vasoldsberg, Fernitz und zu weiteren Zielen südöstlich von Graz.
Die Linie 75U hat man gar nicht erwähnt!
Auch die Angabe des Fahrziels Jakominiplatz ist eigentlich unsinnig, da man wohl meist schneller ist, wenn man erst am Ostbahnhof von der S-Bahn in die Bim umsteigt (da man da wohl in der Regel die vorherige Straßenbahn erwischt).
PS: kann mir jemand vielleicht ein besseres Programm als Paint vorschlagen, um Linien zu zeichnen oder hab ich einfach nur keine Übung?
Deshalb sollte gerade in Städten die Gleishochlage Standard sein. In jeder Stadt, die ein bisschen was auf sich hält, gibt's nichts anderes.Würde man die Ostbahn in ~5m Hochlage durch die Stadt führen, könnte man an jedem beliebigen Punkt die Gleise unterqueren ohne aufwendige Rampen, und jede S-Bahn-Haltestelle mit Mittelbahnsteig bräuchte nur die halbe Anzahl an Personenaufzügen, im Normalfall also nur einen.Aber es wird ja nicht einmal in diese Richtung nachgedacht. Äußerst schade, finde ich.