Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße (28339-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße
Antwort #75
Kommt das nur mir so vor oder ist das Gebäude wirklich verhältnismäßig klein?!

Re: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße
Antwort #76
Ja, das hab ich mir auch schon öfters gedacht, vor allem im Vergleich zum Gürtelturm kommt es mir auch recht klein vor.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße
Antwort #77

Auf der Homepage gibt es neue Bilder von der "Wiener Städtischen" - Hier noch 2 weitere Bilder, die für die Gallery unpassend (Format) waren.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bauplatz - Neubau "Wiener Städtische" Münzgrabenstraße
Antwort #78

Die Wiener Städtische wurde still und heimlich bereits im Juni eröffnet.





Landesdirektion neu

Eineinhalb Jahre nach der Grundsteinlegung sind die steirischen Landesdirektionen der Wiener Städtischen Versicherung und der Donau Versicherung im Juni 2009 an einen gemeinsamen Standort in die Grazer Brockmanngasse 32 übersiedelt. In dem modernen Bürogebäude kann die Vienna Insurance Group in der Steiermark ihren KundInnen nun noch mehr Beratungskomfort bieten. Zeitgleich wurde auch die neue Geschäftsstelle in der Elisabethstraße bezogen, die rund 40 MitarbeiterInnen Arbeitsplätze bietet. Zudem ist hier eine KFZ-Zulassungstelle und die Wiener Städtische Donau Leasing untergebracht.


,,Durch das Wachstum der Landesdirektion Steiermark in den letzten Jahren ist es notwendig geworden, neue Räumlichkeiten mit optimalem Komfort und Funktionalität zu schaffen - sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden", erörtert Landesdirektor Dr. Gerald Krainer.
,,Das neue Landesdirektionsgebäude entspricht diesen aktuellen Anforderungen. So können wir nun verstärkt mit unserer Kernkompetenz als Serviceunternehmen und Dienstleister punkten."


Modernster Standard auf 4.000 m²

Die neuen Landesdirektionen der Wiener Städtischen und der Donau Versicherung befinden sich in zentrumsnaher Lage (Münzgrabenstraße/Ecke Brockmanngasse) und bieten auf vier Stockwerken rund 4.000 m² Nutzfläche. Weiters stehen auf zwei Tiefgaragenebenen rund 70 PKW-Abstellplätze zur Verfügung. Das Gebäude ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Der Startschuss zum Bau der neuen steirischen Landesdirektion erfolgte im Oktober 2007. Der von Architekt Prof. Boris Podrecca gestaltete Bau überzeugt durch eine technisch hochwertige Fassade, einen großzügigen Veranstaltungsbereich, eine flexible Bürostruktur sowie moderne Kundenservicebereiche. Für die Projektsteuerung zeichnete die Immorent verantwortlich.

Quelle: http://www.wienerstaedtische.at/privat/newsroom/pressemeldungen-2009/aktuell/archive/wiener-staedtische-in-der-steiermark/?tx_ttnews[backPid]=945&cHash=736e15aaa8 (ganz unten)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile