die Haltestellenansagen und auch die Außenanzeigen (innen gibt es keine) funktionieren jedoch.
beim Watzke schon xMal heheund mit dem betreffenden Exemplar am Freitag zweimal.Außer in der Farbgebung der Inneneinrichtung - lachsfarbene Haltestangen, schwarze Sitzbezüge mit verschiedenfarbigen und tw seitenverkehrten Ziffern,ein paar blaue Akzente an der Decke und den Haltewunschknöpfen sowie ein anthrazitfarbener Bodenbelag - unterscheidet er sich nicht von den Watzke- Bussen.
Biogas heißt es wohl deswegen, weil es aus biologischen Material gewonnen wird. Seien es nun Pflanzen, Gülle, etc. Das Problem bei Biogas ist der vermehrte Anbau vorallem von Kukuruz, der die Böden und vorallem das Mikroklima weit mehr schädigt als bisher angenommen. LG!Christian
"Naturgas"
Gerne!An vielen Schweizer Gastankstellen wird unter der Bezeichnung ,,Naturgas" ein Gemisch von Kompogas und Erdgas verkauft. 2010 gibt es in der Schweiz 119 Erdgastankstellen, an denen Naturgas mit einem Biogas-Anteil von mindestens 10 % angeboten wird. Diese befinden sich überwiegend im Westen und Norden des Landes.
"Testbus im Auftrag der Holding Graz - Verbundlinie"
Oder hat der Bus vielleicht doch irgendein geheimes Feature, das ihn zu etwas besonderem macht Huh
Die heißen doch Holding Graz - Verkehrsbetriebe?
Verstehe nicht, warum man überhaupt einen Dieselbus testet, normalerweise sollte man den Mercedes Hybrid Bus mal testen.
2. Der eingesetzte Bus hatte innen ein Zielschild, auf dem weder Hausmannstätten noch das reale Fahrziel Fernitz eingetragen waren (siehe zweites Foto). Wurde da am Sonntag versehentlich ein Werktags-Schild verwendet oder ist diese Innentafel-Gestaltung signifikant für die Informationspolitik der Verbundlinie oder der Graz AG/AQ/Holding/GmbH oder GVB oder wem auch immer? Oder hatte der Gestalter der Tafel die selben Verständnisprobleme mit dem Fahrplan wie ich?