Ich hätte wohl vor dem Stadion ein Ausweichgleis hingelegt bei dem dann Fahrgäste in die Stadt einsteigen können und erst danach die Schleife davon abgezweigt. Das hätte den Vorteil, dass nicht alle Leute über die Straße gehen müssen, wenn sie nach einem Fußballspiel in die Stadt fahren.
Wenigstens jetzt während der Bauphase hätte man die Linie 66 Richtung Schulzentrum auf dieser kurzen ÖV Trassen fahren lassen können.
In Richtung Grottenhofstraße ist mir vollkommen klar, dass es an der Kreuzung Probleme geben könnte und man darum die Linie 66 im MIV fährt. Aber in Richtung Schulzentrum (davon habe ich ja geschrieben) wäre es egal, ob sich Bus oder Straßenbahn einreihen müssen.
Weshalb man schon wieder diese einmalige Chance ungenützt lässt und die Bim nicht auf eine eigene Trasse an den Schönaugürtel-Rand verlegt, ist mir ein Rätsel.
Weiß man, ob ab Ende Mai nur die Linie 5 Jakominiplatz - Andritz fährt? Dann halt im 4 Minuten Takt? Ich glaube, dass das eh schon mal so war, wenn ich mich nicht täusche
Zitat von: FlipsP am Mai 14, 2020, 11:49:42In Richtung Grottenhofstraße ist mir vollkommen klar, dass es an der Kreuzung Probleme geben könnte und man darum die Linie 66 im MIV fährt. Aber in Richtung Schulzentrum (davon habe ich ja geschrieben) wäre es egal, ob sich Bus oder Straßenbahn einreihen müssen. Selbes Problem bei Einbiegen in die Neuholdaugasse, insoweit ich das jetzt richtig im Kopf habe. Kann aber da was durcheinandergebracht haben. Ist keine Gegend wo ich oft bin und keine Linie, die ich regelmäßig nutze. Übrigens sind Tramtrassen in Bordeaux beispielsweise tabu für Busse, nicht nur bei Rasengleisen. Ich persönlich finde das gut. So kommt die Hochrangigkeit der Straßenbahn besser zur Geltung.