Als "Vater" des damaligen Verbindungsgleises kann ich nur sagen, dass diese als "Dauerlösung, technisch NICHT machbar wäre. Bevor sich einige lautstark melden, sei daran erinnert, dass der südseitige Gehsteig für die Auslenkung der Straßenbahnwagen gesperrt werden musste!Also - wenn es praktisch machbar gewesen wäre, hätten wir diese Gleisverbindung als Dauerlösung auch gebaut - so wie z. B. auch eine Wendeschleife bei der Keplerbrücke.
Man kann den Gehsteig ja mittels Ampelanlage immer dann sperren, wenn sich tatsächlich eine Straßenbahn annähert.
Wäre es da nicht sinnvoller, wenn man für diese Zwecke Gleise direkt vom Andreas-Hofer-Platz, wo die künftige Umfahrung Richtung Vorbeckgasse kommen soll, über die Unterführung zur HSt. Schlossbergbahn legt?
Zitat von: 38ger am Oktober 23, 2017, 23:12:50Man kann den Gehsteig ja mittels Ampelanlage immer dann sperren, wenn sich tatsächlich eine Straßenbahn annähert.Entschuldigung - aber dieser Vorschlag ist Schlichtweg ein Blödsinn!
Zitat von: TW 22 am Oktober 24, 2017, 05:39:19Entschuldigung - aber dieser Vorschlag ist Schlichtweg ein Blödsinn!Irgendeine Begründung?Es geht hier um die effizienteste und billigste Lösung die Andritzer Linien an die Stadt anzubinden.
Entschuldigung - aber dieser Vorschlag ist Schlichtweg ein Blödsinn!
Eine Linie aus Andritz kommend bei einer auf Höhe der Keplerbrücke zu errichtenden Schleife umdreht bringt gegenüber einem reinen SEV mit Bussen mMn nur Nachteile.
Da würde ich doch glatt ein paar Zwei-Richtungs-Fahrzeuge kaufen.