Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 290er (109202-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #300

..ergänzen... ???
Leider ist der ursprüngliche Beitrag, auf den sich die Ergänzung bezieht,
im Zuge dieser Ergänzung verschwunden.  :(

Bei uns verschwindet nix  ;)

Dieser wurde vom User selbst editiert...
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #301

Vielleicht sollte man ergänzen - Lieferschema und Inbetriebnahme, mit Stand Jänner 2012 ...

8)


http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1508.msg40657#msg40657
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 290er
Antwort #302

Bei uns verschwindet nix  ;)

Dieser wurde vom User selbst editiert...


Ich geh ja wohl auch davon aus, dass das im Zuge des Editierens versehentlich passiert ist.
Und mittlerweile ist der ganze Beitrag ja auch wieder da!

Danke.  :one:

LG Rainer

Re: 290er
Antwort #303
Zitat
Nach dem Konzept der HGL - also Adaptionen aller bereits gebauten Variobahnen (mit Standort Berlin und Graz) und dem Lieferschema der Firma Stadler (für die neuen Wagen) - sollen ab Herbst 2012 keine Wagen der Serien 260er und 290er (im Zuge der VB Lieferung später 520er und 580er) im Grazer Straßenbahnnetz im regulärem Betrieb anzutreffen sein.


Es fallen bei einige Straßenbahn betrifft einige 8-Achser die HU an, weil diese wohl keine mehr bekommen werde diese wohl als erstes ausgemustert werden, aber warum man Fahrzeuge welche noch eine Weile als Verstärker oder in der Früh HVZ problemlos fahren können so schnell wie möglich ausmustern will, versteht man nicht!

Die Zuverlässigkeit der VBs derzeit lässt sehr zu wünschen übrig, denn normalerweise sollte doch nach 1 1/2 Jahre im Linienbetrieb mehr als nur 1 Variobahn am 4er oder 5er unterwegs sein.
LG TW 581

Re: 290er
Antwort #304

Es fallen bei einige Straßenbahn betrifft einige 8-Achser die HU an, weil diese wohl keine mehr bekommen werde diese wohl als erstes ausgemustert werden, aber warum man Fahrzeuge welche noch eine Weile als Verstärker oder in der Früh HVZ problemlos fahren können so schnell wie möglich ausmustern will, versteht man nicht!


Was ich allerdings nicht verstehe, ist dieser ganze Satz.  :o

Soweit ich informiert bin, sind in der nächsten Zeit überhaupt keine Ausmusterungen geplant,
sondern sollen die im Regelbetrieb nicht mehr benötigten Triebwagen zumindest vorerst noch
als "eiserne" Reserve betriebsfähig gehalten werden.
Von Ausmusterungen war hier auch nicht die Rede, es wurde lediglich die Hoffnung der HGL zitiert,
ab Herbst endlich auf den Einsatz der Alt- (bzw Ältest-)Fahrzeuge im Planverkehr verzichten zu können.

LG Rainer

Re: 290er
Antwort #305
Zitat
Von Ausmusterungen war hier auch nicht die Rede, es wurde lediglich die Hoffnung der HGL zitiert,
ab Herbst endlich auf den Einsatz der Alt- (bzw Ältest-)Fahrzeuge im Planverkehr verzichten zu können.


Abwarten und viel Tee trinken, bis September ist dauert es noch eine Weile, vielleicht braucht man ja dann wieder ein neues Konzept.  :hehe:
LG TW 581

  • Linie5
Re: 290er
Antwort #306
293 war am Nachmittag als Linie E zwischen Jakominiplatz und St. Peter Schulzentrum unterwegs.

  • SG220
Re: 290er
Antwort #307
Und in der Früh war er auf dem üblichen 5er - Kurs unterwegs! MfG SG220

Re: 290er
Antwort #308
Auch heute in der Früh ist 293 auf Linie 5 unterwegs ( Gesehen um 7:28 Uhr Haltestelle Finanz in Richtung Andritz).

  • 200er
Re: 290er
Antwort #309
Um knapp nach 7.00 Uhr ist ein weiterer 290er als E Richtung Laudongasse aus der Remise Steyrergasse ausgefahren. Mit etwas Glück hätte man beide auf ein Foto bringen können. Ich hatte dieses Glück nicht, denn ich saß im 293 Richtung Puntigam drin. :'( Das Fahrgefühl im 293 war ausgezeichnet. Wie auf Katzenpfoten glitt er dahin, dem Gefühl nach viel sanfter als auf Wiener Gleisen. Der Zustand des Innenraums wiederum (Griffstangen etc.) ist wesentlich besser als bei unseren 260ern! Abgesehen vom Fassungsvermögen sind daher auch "Normalfahrgäste" mit den 290ern bestens bedient, nicht nur die Straßenbahnfreunde.

lg 200er

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 290er
Antwort #310
Zitat
Wie auf Katzenpfoten glitt er dahin, ...


Ja, aber der Tatzlager-Sound fehlt!   8)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: 290er
Antwort #311
Heute in Der Früh war TW 291 am Frühkurs der Linie 5 unterwegs ( 7:30 Uhr Finanz in Richtung Andritz).

Re: 290er
Antwort #312
Tw 293 ist heute am E/1 nach Eggenberg unterwegs. Zuvor war er am E/4 unterwegs.

Re: 290er
Antwort #313
Heute um 7:26 Uhr in der C.v.Hötzendorfstarasse waren 293 auf Linie E, dahinter 278 auf Linie 4 und dahinter 291 auf Linie 5 in der Haltestelle Steyrergasse zu sehen. Leider war ich im Auto und hatte keine Camera dabei.

  • PeterWitt
Re: 290er
Antwort #314
War in den letzten Woche immer so - 293 auf "E", 291 auf "5". Irgendwie auch logisch, warum sollte man für ein paar Runden die Tafeln umstecken?
Vielleicht ist ja ab 16. April alles anders, denn da MUSS man ja die Tafeln neu anstecken...  ;D

Siehe auch:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6995.0