Wieviel Geld wurde eigentlich schon in den TW 93 gesteckt, wenn noch immer 250 Tausend offen sind? - Das scheint ein Faß ohne Boden zu sein!
Ich weiß schon, dass es da eine Menge ehrenamtlicher Mitarbeiter gibt, die das "Werkl am Laufen" halten (denen ist natürlich zu danken) und ich will gerade diesen Menschen nicht unrecht tun, aber meine Frage ist immer noch unbeantwortet: was will das TMG eigentlich?
Vielleicht sollte man sich halt überlegen, auch außerhalb von speziellen Aktionstagen zu öffnen und das Museum so für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Dann würde man vielleicht auch öffentliche Fördermittel lukrieren können.
Mittelfristig könnte man darüber nachdenken, das Museum in ein verkehrsgeschichtliches Museum (so wie es in Wien grad passiert) umzuwandeln. Dafür bräuchte es eben ein Konzept und einen Draht zur Politik. Bei der Schlossbergbahn hat sich ja gezeigt, dass Nagl u. co fallweise auch für nicht so große Projekte etwas springen lassen.
Ich habe 2012 Bilder von der Veranstaltung "75 Jahre elektrische Straßenbahn in Graz" (1974) ins Forum gestellt.Nun ein paar Fotos von der Parade "100 Jahre elektrische Straßenbahn".Aufgenommen im Jahr 1999.LGWerner
Was hilft das, wenn weder 520er noch 580er aufgehoben werden (als Schaustück).
Auf der anderen Seite soll das Fahrzeug ja angeblich ohnehin in den "Urzustand" versetzt werden, was dann auch bedeutet dass dutzende Löcher in den Wagenkasten gebohrt werden müssen, um die Zierleisten anzubringen. - Schaffnerplatz, Sitze ohne Polster, Zierleisten, Doppelscheinwerfer könnte ja alles funktionieren aber einen alten Fahrschalter wird man kaum auftreiben oder fertigen können, womit das Fahrzeug dann ja wieder nicht authentisch wäre.