Hallo,
Ich habe vor kurzem zufällig was aufgeschnappt, ist da vielleicht was dran das die 2170.001 der LTE zur GKB übergehen sollte?
Weiß hierzu jemand etwas genaueres oder sind das nur Spekulationen?
lg. VT10
Hallo,
sozusagen ist die 1700.2 geboren, bekommt sie auch das GKB Farbschema bzw. wird diese Maschine auch wie ihre Schwester mit Türsteuerung, Fahrgastraumsprecheinrichtung und Auspuffverlängerung ausgerüstet?
lg. VT10
Heute konnte man diese Maschine an der Spitze eines Güterzuges beobachten, der probeweise beladene Kesselwagen nach Leibenfeld bringen soll. Als Nachschiebelok fungierte eine 1500er.
Das war eine Probefahrt für die Beförderung der Kieszüge zur Baustelle KAT2!
Der erste Zug soll in der kommenden Woche verkehren.
Die Maschine soll auch ein neues Design bekommen, welches sich aber von jenem der 1700.1 deutlich unterscheiden wird
MfG
SG220
Auch der Abbruch von ÖDK III wird den Güterverkehr auf dem Köflacher Ast nochmals etwas beleben.
Auch der Abbruch von ÖDK III wird den Güterverkehr auf dem Köflacher Ast nochmals etwas beleben.
Da sind allerdings LKW vorgesehen, zumindest lt. Kleiner Zeitung.
LG! Christian
Hallo,
ich will ja net "gescheit" daher reden, allerdings eignet sich die 2016 nicht für alles, und schätzungsweise wird für diesen Zweck eine dieselhydraulische Mittelführerhauslok besser geeignet sein den diese hat eine wesentlich höhere Anfahrzugkraft als eine 2016. Diese Züge werden wahrscheinlich oft in kleinen Schritten bewegt werden.
lg. VT10
Mir persönlich wäre eh eine andere Lok lieber, zB die 2050.05 der ÖGEG .... :rock: :banana:
...oder gar eine Taigatrommel? :hehe:
Auch der Abbruch von ÖDK III wird den Güterverkehr auf dem Köflacher Ast nochmals etwas beleben.
Da sind allerdings LKW vorgesehen, zumindest lt. Kleiner Zeitung.
LG! Christian
Genau in der KZ steht bei diesem Artikel für den Schrott auch der Bahntransport dabei!
Genau in der KZ steht bei diesem Artikel für den Schrott auch der Bahntransport dabei!
Dann paßt's. Übrigens schreibe ich die "Kleine Zeitung" immer aus, deine Abkürzung hat einen zu üblen Beigeschmack.
LG! Christian
Die Lok ist gerade am Wieser Ast unterwegs!
LG
MK
Wie schauts denn mit dem Güterverkehr auf dem Köflacher Ast eigentlich so aus? Lt. http://bahnbilder.warumdenn.net/15073.htm tut sich da dort schon was wenn man sich die länge des Zuges (einige Holz- und Kesselwagen) ansieht! Fährt die 1100er auch öfters?
Ah das klingt interessant wenn die 1100er wieder öfters fahren. Zum damaligen "Plan B" als ich öfters an der GKB war fuhr leider nie eine sondern immer brav die 1700 nach Wies mim Güterzug, Köflach sowiso nie ein Güterzug.
Die 2170 hat ein Problem angezeigt, und deswegen hat man die "Testfahrt" in die andere Richtung fort gesetzt. Wie gesagt, von "Liegenbleiber" oder gar "Verendung" kann man da nicht wirklich sprechen.
So gesehen kann man es Drehen und Wenden, wie man es gerade will.
Hauptsache ist: Nach aussen dringen nur Positiv-Meldungen. Klingt aber trotzdem wie ein Politiker-Blablabla ... "Misserfolg schönreden". :-X
Könnt ihr euch nicht einfach ein bißchen lieb haben? ;)
Andere Frage: Wo kommt der Kies eigentlich her? Sprich Ausgangsbahnhof.
Die Wagen sind ja offensichlich von der RCA...
Könnt ihr euch nicht einfach ein bißchen lieb haben? ;)
Nein, nur nicht das. Diese liebevollen Scharmützel bereichern den tristen Alltag.
LG! Christian*
*Der auch eine Pappnase ist
Hallo,
um mal wieder zurück zum Thema kommen, ist die 1700.1 eigentlich defekt oder auf einer Revision? Rein werbetechnisch was wahrscheinlich nicht relevant ist hätte ja zum ersten Zug doch eine im GKB Farbschema passende Lok an die Spitze des Zuges gehört?
Wie schon gesagt nicht relevant aber das wäre das "Tüpfelchen am i gewesen".
PS: Sind den mittlerweile alle 1500er mit PZB ausgerüstet?
lg. VT10
Ad 1500:
1500.4, 1500.5, 1500.6 sind in Betrieb
1500.3 ist seit Monaten abgestellt; weshalb eigentlich?
1500.1 und 1500.2 sind noch auf HU?
Grüße
Sgg 71
1500.1 ist ausgemustert - TOT
der Rest keine Ahnung!
lg. VT10
Stellt sich nur noch die Frage was mit 1500.2 ist? Dann ist das Puzzle komplett!
Fahren derzeit so wenige DOSTO´s das sich das mit 3 Loks ausgeht?
lg. VT10
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten, das die gesamte Reihe 1500 wieder auf Schiene sein wird!
:banana: :banana:
lg. VT10
1500.1 ist ausgemustert - TOT
Schaut aus wie frisch aus der Fabrik und dreht gerade die ersten Runden ;) Hab selber gerade blöd geschaut muss ich zugeben.
LG
H.P.
Am 25.1.2013 gesichtet
Heißt dann ja wohl auch, dass die Anschaffung neuer Dieselloks damit nicht kommt.
Gibt es irgendwelche technischen Verbesserungen? PZB wurde ja hws. eingebaut ...?
W.
Klimaanlage ;)
Meinst Du damit den Schnee außen herum? Über diese Art von Klimaanlage verfügte man schon länger! ;)
Gibt es irgendwelche technischen Verbesserungen? PZB wurde ja hws. eingebaut ...?
PZB-Magnet kann man am Foto hinter den Hemmschuhen erahnen (wobei es auch ein Schatten unterm Fahrzeug sein könnte, der zufällig die passende Form hat).
Hallo,
würde schon sagen das die PZB hat, wenn ich mich nicht täusche dürfte das dahinter der "Koralmbahn-DOSTO" Zug sein.
(Anscheinend hat 1500.4 jetzt Konkurrenz bekommen)
lg. VT10
Ja die 6er war die erste. ;)
Hallo,
schon klar das die 6er die erste war, weiß ich auch. Aber die 4er war bei diesem Zug Standard, als hätte man sie "dran-geschweißt".
lg. VT10
1500.3 ist wohl bereits zur Reparatur eingerückt
1500.1 sollte demnächst im Einsatz stehen (mit PZB).
Weiß ich selber (noch) nicht. Er kommt auf jeden Fall über Hegyeshalom.
Kommt aus dem Kieswerk in Hegyeshalom.
LG
Hallo und Willkommen im Forum!
1500.3 wieder aktiv - gestern im Dostoeinsatz gesichtet
Hi,Ich habe erfahren das die 1700 der LTE von der Gkb abgekauft wurde.Sie heist jetzt 1700.02.Aber witzig das die GKB der LTE die Lok abkaufen musste,denn die LTE ist die Schwesterbahn
der GKB.Lg Marcel
Die GKB ist an der LTE beteiligt, aber deshalb verschenkt man doch keine Lok ...
W.
Hi,Ich habe erfahren das die 1700 der LTE von der Gkb abgekauft wurde.Sie heist jetzt 1700.02.
An der Lok waren letzte Woche beide Nummern angeschrieben, die zwölfstellige UIC-Nummer "92 81 2170 001-9 A-GKB" und "DH 1700.2"
In der GKB Werkstätte am Graz Köflacherbahnhof habe ich heute die 2067.046 gesehen. Weis jemand darüber Bescheid ob diese Lok von den GKB angekauft wird?
In der GKB Werkstätte am Graz Köflacherbahnhof habe ich heute die 2067.046 gesehen. Weis jemand darüber Bescheid ob diese Lok von den GKB angekauft wird?
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3151.msg115913#msg115913 (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3151.msg115913#msg115913)
HTH
Walter
1500.3 wieder aktiv - gestern im Dostoeinsatz gesichtet
Hallo,
Möchte mal wieder bei der Reihe 1500 ansetzen, was ist eigendlich mit der 1500.3 passiert, ich glaub das ich die schon länger als ein Jahr nicht mehr gesehen habe!? 1500.5 ist zerlegt, da liegt der lange Vorbau auf so einem alten Wagen rum, schätze das die Revision hat?
Hat jemand Infos?
1500.1, 1500.2, 1500.4 und 1500.6 sind in Betrieb
lg. VT10
1500.3 soll wieder betriebsfähig sein.
1500.3 soll wieder betriebsfähig sein.
Kann ich bestätigen. Sichtung von heute (Gkf.); frisch gepflegt erstrahlte die 1500.3 in der Morgensonne.;
dürfte zuvor eine Dostogarnitur nach Graz gezogen haben.