Das ist sowie bei den FV - Zügen von Wien nach Graz in der zweiten Klasse im Abschnitt Wien-Wiener Neustadt
Was ich aber auch nicht verstehe, warum Fahrgäste aus dem Murtal, welche nach Graz wollen, nicht einfach mit dem Regionalzug bzw. jetzt heißen sie ja S-Bahn nach Bruck an der Mur fahren sondern unbedingt mit dem Railjet aus Kärnten fahren wollen, obwohl der Fahrzeitgewinn selbst von Unzmarkt aus nicht einmal zehn Minuten beträgt. Was anderes wäre es, wenn man die Strecke täglich zurücklegen würde, aber an allen anderen Tagen ist der Railjet ja auch nicht so voll.
Zitat von: Andreas am Februar 27, 2017, 14:33:05Was ich aber auch nicht verstehe, warum Fahrgäste aus dem Murtal, welche nach Graz wollen, nicht einfach mit dem Regionalzug bzw. jetzt heißen sie ja S-Bahn nach Bruck an der Mur fahren sondern unbedingt mit dem Railjet aus Kärnten fahren wollen, obwohl der Fahrzeitgewinn selbst von Unzmarkt aus nicht einmal zehn Minuten beträgt. Was anderes wäre es, wenn man die Strecke täglich zurücklegen würde, aber an allen anderen Tagen ist der Railjet ja auch nicht so voll.Das kann hier nicht das Problem gewesen sein, da für alle Graz Fahrer zeitnah der direkte D15030 verkehrt.
...Was ich aber auch nicht verstehe, warum Fahrgäste aus dem Murtal, welche nach Graz wollen, nicht einfach mit dem Regionalzug bzw. jetzt heißen sie ja S-Bahn nach Bruck an der Mur fahren sondern unbedingt mit dem Railjet aus Kärnten fahren wollen, obwohl der Fahrzeitgewinn selbst von Unzmarkt aus nicht einmal zehn Minuten beträgt. Was anderes wäre es, wenn man die Strecke täglich zurücklegen würde, aber an allen anderen Tagen ist der Railjet ja auch nicht so voll.
War es 632?