Auch wenn es ihr nicht dazu passt (...)
Auch wenn es ihr nicht dazu passt auch in im Bereich St.Leonhard Klinikum Mitte und Stifting gibts eine Änderung demnächst denn dann verkehrt die Linie 64 nur mehr Puntigam und Klinikum Mitte und die Linie 82 verkehrt dann Klinikum Mitte und Stifting
In Wahrheit löst weder das Zusammenhängen von Linien (50 und 52), noch das Teilen von Linien (64/82) etwas Grundsätzliches, solange es keine flächendeckenden Beschleunigungsmaßnahmen gibt. Es bleibt letztlich alles Stückwerk und gewisse Vorteile heben sich durch entsprechende Nachteile wieder auf.W.
Das stimmt nicht ganz. Durch die Teilung wird der Abschnitt ins Stiftingtal endlich wieder zuverlässig, davor waren Intervalle von 5 Minuten bis 45 Minuten (oder bei Wende in St. Leonhard auch mehr) zur Stoßzeit Standard.Die Anzahl der die Verbindung durchgehend benutzenden Fahrgästen war minimal (maximal noch bis/ab Billrothgasse), dafür hatten ca.95% der Fahrgäste die maximale Unannehmlichkeit.
Die Anzahl der die Verbindung durchgehend benutzenden Fahrgästen war minimal (maximal noch bis/ab Billrothgasse), dafür hatten ca.95% der Fahrgäste die maximale Unannehmlichkeit.
Zitat von: PeterWitt am Juli 31, 2020, 08:16:50Das stimmt nicht ganz. Durch die Teilung wird der Abschnitt ins Stiftingtal endlich wieder zuverlässig, davor waren Intervalle von 5 Minuten bis 45 Minuten (oder bei Wende in St. Leonhard auch mehr) zur Stoßzeit Standard.Die Anzahl der die Verbindung durchgehend benutzenden Fahrgästen war minimal (maximal noch bis/ab Billrothgasse), dafür hatten ca.95% der Fahrgäste die maximale Unannehmlichkeit.Die Mehrheit wird sicher NICHT mit der Linie 64 durchgefahren sein, das ist schon richtig; auf einen Prozentsatz würde ich mich da eher nicht einlassen.Ansich ist ja schön, wenn die Linie 82 relativ pünktlich verkehren wird, nützt nur halt wenig, wenn die anderen Linien (7, 58 und 64) weiterhin unpünktlich bleiben und es dadurch Anschlussverluste gibt. Das ist wieder einmal einmal das Henne-Ei-Problem ...Wie gesagt, am Ende heben sich Vor- und Nachteile faktisch auf, solange nicht entsprechend beschleunigt bzw. entstört wird!W.
Am Werktagen hat der 7er aber einen dichten Takt da kann man nie alle Anschlüsse einhalten. 58er auf 82er wird am Tag auch eher schwer weil unterschiedlciher Takt und paar Leute werden sich sicher aufregen weil der 64er nicht mehr nach Stifting druchfährt. Zumindet in den Schwachlastzeiten am Abend und Sonntags hätte man einen Linienbündel 64/82 machen können wo im selben Bus wetier fahren kann.