Müllabfuhr, Taxis, Handwerker, Kranken/Behindertentransporte, Zustelldienste, Post
Eine direkte Erschließung ist viel klüger als Umwege
Zitat von: Martin am August 28, 2020, 13:47:51Zitat von: Schampuskrampus am August 28, 2020, 13:35:08Zitat von: Martin am August 28, 2020, 09:42:29https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5859028/Umweltvertraeglich_Behoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-Grazer-AutoTunnelUVP Bescheid ist ergangen Willkommen in der Steinzeit!Und Umwege über Don Bosco bzw. den Hauptbahnhof fahren wäre deiner Meinung nach besser? Ein Stadtviertel dieser Größenordnung muss auch optimal an das Straßennetz angeschlossen sein alles andere wäre kleingeistig.Dieser Stadtteil wurde ganz gross als ÖKO STADTTEIL propagiert und ein solcher braucht eine optimale Anbindung an ÖV und Radwegenetz.Die Unterführung sollen sie bauen aber nur für Räder und Einsatzfahrzeuge!!!!Doch sehr kleingeistig argumentiert, werden Müllabfuhr, Taxis, Handwerker, Kranken/Behindertentransporte, Zustelldienste, Post alle zu Fuß kommen oder mit der Bim?Eine direkte Erschließung ist viel klüger als Umwege und hält auch den C02-Ausstoß niedriger, außerdem gibt's doch eh eine Straßenbahnlinie also WAS passt hier konkret nicht? Das ewige "Nagl-Bashing" ist mittlerweile ziemlich langweilig.
Zitat von: Schampuskrampus am August 28, 2020, 13:35:08Zitat von: Martin am August 28, 2020, 09:42:29https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5859028/Umweltvertraeglich_Behoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-Grazer-AutoTunnelUVP Bescheid ist ergangen Willkommen in der Steinzeit!Und Umwege über Don Bosco bzw. den Hauptbahnhof fahren wäre deiner Meinung nach besser? Ein Stadtviertel dieser Größenordnung muss auch optimal an das Straßennetz angeschlossen sein alles andere wäre kleingeistig.Dieser Stadtteil wurde ganz gross als ÖKO STADTTEIL propagiert und ein solcher braucht eine optimale Anbindung an ÖV und Radwegenetz.Die Unterführung sollen sie bauen aber nur für Räder und Einsatzfahrzeuge!!!!
Zitat von: Martin am August 28, 2020, 09:42:29https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5859028/Umweltvertraeglich_Behoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-Grazer-AutoTunnelUVP Bescheid ist ergangen Willkommen in der Steinzeit!Und Umwege über Don Bosco bzw. den Hauptbahnhof fahren wäre deiner Meinung nach besser? Ein Stadtviertel dieser Größenordnung muss auch optimal an das Straßennetz angeschlossen sein alles andere wäre kleingeistig.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5859028/Umweltvertraeglich_Behoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-Grazer-AutoTunnelUVP Bescheid ist ergangen Willkommen in der Steinzeit!
Zitat von: Schampuskrampus am August 28, 2020, 15:06:08Zitat von: Martin am August 28, 2020, 13:47:51Zitat von: Schampuskrampus am August 28, 2020, 13:35:08Zitat von: Martin am August 28, 2020, 09:42:29https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5859028/Umweltvertraeglich_Behoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-Grazer-AutoTunnelUVP Bescheid ist ergangen Willkommen in der Steinzeit!Und Umwege über Don Bosco bzw. den Hauptbahnhof fahren wäre deiner Meinung nach besser? Ein Stadtviertel dieser Größenordnung muss auch optimal an das Straßennetz angeschlossen sein alles andere wäre kleingeistig.Dieser Stadtteil wurde ganz gross als ÖKO STADTTEIL propagiert und ein solcher braucht eine optimale Anbindung an ÖV und Radwegenetz.Die Unterführung sollen sie bauen aber nur für Räder und Einsatzfahrzeuge!!!!Doch sehr kleingeistig argumentiert, werden Müllabfuhr, Taxis, Handwerker, Kranken/Behindertentransporte, Zustelldienste, Post alle zu Fuß kommen oder mit der Bim?Eine direkte Erschließung ist viel klüger als Umwege und hält auch den C02-Ausstoß niedriger, außerdem gibt's doch eh eine Straßenbahnlinie also WAS passt hier konkret nicht? Das ewige "Nagl-Bashing" ist mittlerweile ziemlich langweilig.Reininghaus hat auch jetzt schon gute Anbindungen ans höherwertige Straßennetz auch ohne die Unterführung Josef Huber Gasse!
Zitat von: FlipsP am August 28, 2020, 18:21:53Zitat von: Schampuskrampus am August 28, 2020, 15:06:08Zitat von: Martin am August 28, 2020, 13:47:51Zitat von: Schampuskrampus am August 28, 2020, 13:35:08Zitat von: Martin am August 28, 2020, 09:42:29https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5859028/Umweltvertraeglich_Behoerde-gibt-gruenes-Licht-fuer-Grazer-AutoTunnelUVP Bescheid ist ergangen Willkommen in der Steinzeit!Und Umwege über Don Bosco bzw. den Hauptbahnhof fahren wäre deiner Meinung nach besser? Ein Stadtviertel dieser Größenordnung muss auch optimal an das Straßennetz angeschlossen sein alles andere wäre kleingeistig.Dieser Stadtteil wurde ganz gross als ÖKO STADTTEIL propagiert und ein solcher braucht eine optimale Anbindung an ÖV und Radwegenetz.Die Unterführung sollen sie bauen aber nur für Räder und Einsatzfahrzeuge!!!!Doch sehr kleingeistig argumentiert, werden Müllabfuhr, Taxis, Handwerker, Kranken/Behindertentransporte, Zustelldienste, Post alle zu Fuß kommen oder mit der Bim?Eine direkte Erschließung ist viel klüger als Umwege und hält auch den C02-Ausstoß niedriger, außerdem gibt's doch eh eine Straßenbahnlinie also WAS passt hier konkret nicht? Das ewige "Nagl-Bashing" ist mittlerweile ziemlich langweilig.Reininghaus hat auch jetzt schon gute Anbindungen ans höherwertige Straßennetz auch ohne die Unterführung Josef Huber Gasse! Lasst uns doch ein Spiel spielen!Wenn jegliche Infrastruktur fertig ist und alle Wohnungen und Arbeitsplätze bezogen sind sperren wir die Unterführung, gleichzeitig messen wir den Verkehr bzw. den C02-Gehalt in Don Bosco und am Hauptbahnhof.
Ein Stadtviertel dieser Größenordnung muss auch optimal an das Straßennetz angeschlossen sein alles andere wäre kleingeistig.
gleichzeitig messen wir den Verkehr bzw. den C02-Gehalt in Don Bosco und am Hauptbahnhof.
Dieser Stadtteil wurde ganz gross als ÖKO STADTTEIL propagiert und ein solcher braucht eine optimale Anbindung an ÖV und Radwegenetz.Die Unterführung sollen sie bauen aber nur für Räder und Einsatzfahrzeuge!!!!
Die optimale Anbindung an den ÖV wird gerade umgesetzt.
Es gibt Personen die wirst Du nie in eine Straßenbahn oder Autobus bringen.
Aber vermutlich werden 90% der Bewohner über ein Auto verfügen und diese werden sicherlich auch eingesetzt werden.
die Linienführung durch das Reininghaus-Areal ist für die Anbindung desselben sicher günstiger gelegen als die zukünftige SW-Linien-Führung über die Wetzelsdorfer Straße über Citypark/Karlauerstraße.
Das ist auch so ein verbreiteter aber unsinniger Glaubenssatz. Warum sollten in einem gut erschlossenen Stadtteil 90% der Menschen ein Auto besitzen? Ich wohne in St. Leonhard in einem Wohnhaus mit ca. 14 Wohnungen. Nach Deiner Statistik müsste ich der einzige ohne Auto sein, bin ich aber nicht. Die Tiefgaragenplätze sind entweder leer oder vermietet, dafür platzt der Fahrradraum aus allen Nähten. Der Trend geht definitiv weg von eigenen Auto. Aber es müssen halt Alternativen angeboten werden.