... Linie 6 zum ,,Harnoncourt-Platz" in der Smartcity. ....
...Die Linien 4 und 6 sollen in der Früh alle 6 Minuten, tagsüber alle 7-8 Minuten fahren. ...
...Die Linie 1 wird von Ostern bis zum Schulbeginn im Herbst im Abschnitt Kroisbach bis St. Johann saniert. (Das sind 600 m und meiner Meinung nach wieder ein viel zu langer Zeitraum). ...
... Eröffnet sollen die Linien im Herbst 2021 werden, spätestens im November. ...
Laut Infofolder der Holding Graz ist die Eröffnung am 26.11.2021.https://www.holding-graz.at/dl.php?file=fileadmin/user_upload/Folder-Reininghaus_Mai_2019.pdf
(Abwägung SEV Kosten für ein Monat und zusätzliche Kosten für frühere Fertigstellung).
Zitat von: Olly am Januar 12, 2021, 09:00:36(Abwägung SEV Kosten für ein Monat und zusätzliche Kosten für frühere Fertigstellung).Was aber leider vergessen wird:Abwägung Vertreibung der Fahrgäste/Abschreckung potenzieller Neufahrgäste durch ewig langen SEV oder teurere Baustelle in Kauf nehmen, dadurch mehr Fahrgäste, dadurch (bisschen) höhere Fahrkarteneinnahmen und positive Wirkung auf den Modal Split.
[Abwägung Vertreibung der Fahrgäste/Abschreckung potenzieller Neufahrgäste durch ewig langen SEV oder teurere Baustelle in Kauf nehmen, dadurch mehr Fahrgäste, dadurch (bisschen) höhere Fahrkarteneinnahmen und positive Wirkung auf den Modal Split.
Völliger Unsinn, dann dürfte kein Mensch mehr in Graz mit den Öffis fahren. Baustellen und SEV gibt es schon seit Jahren in Graz. Die Fahrgäste passen sich eben die jeweilige Situation an.
Zitat von: Vitus am Januar 12, 2021, 14:58:06Völliger Unsinn, dann dürfte kein Mensch mehr in Graz mit den Öffis fahren. Baustellen und SEV gibt es schon seit Jahren in Graz. Die Fahrgäste passen sich eben die jeweilige Situation an.Natürlich, ohne Baustellen wäre es nicht möglich ein Netzt instandzuhalten oder auszubauen aber dass eine Linie bzw. Teile einer Linie über viele Jahre fast jedes Jahr über einen ziemlich langen Zeitraum im SEV geführt wird kennt man in Graz nur aus Mariatrost und aus anderen, österreichische Städten würde mir auf die Schnelle auch kein Beispiel einfallen.
Die HGL machen das nicht aus Jux und Tollerei, sondern es wird triftige Gründe dafür haben. ...
Das würde bedeuten, dass der 6-Minuten Takt im Normalfahrplan der SL 4 am Nachmittag wieder gekürzt wird.
ZitatDas würde bedeuten, dass der 6-Minuten Takt im Normalfahrplan der SL 4 am Nachmittag wieder gekürzt wird.Kann ich mir nicht vorstellen das den Takt am Nachmittag wieder reduziert, denn die Auslastung wird durch Corona zwar beinflusst, aber durch den dichteren Takt verteeilen sich die Fahrgäste doch besser und auch diese Krise wird mal ein Ende finden.
Zitat von: Andreas am Januar 12, 2021, 15:47:27Zitat von: Vitus am Januar 12, 2021, 14:58:06Völliger Unsinn, dann dürfte kein Mensch mehr in Graz mit den Öffis fahren. Baustellen und SEV gibt es schon seit Jahren in Graz. Die Fahrgäste passen sich eben die jeweilige Situation an.Natürlich, ohne Baustellen wäre es nicht möglich ein Netzt instandzuhalten oder auszubauen aber dass eine Linie bzw. Teile einer Linie über viele Jahre fast jedes Jahr über einen ziemlich langen Zeitraum im SEV geführt wird kennt man in Graz nur aus Mariatrost und aus anderen, österreichische Städten würde mir auf die Schnelle auch kein Beispiel einfallen.Die HGL machen das nicht aus Jux und Tollerei, sondern es wird triftige Gründe dafür haben. Wenn dir schon kein Beispiel in anderen Städten einfällt: Wie oft ist in den letzten Jahren auf der Radkersburger Bahn gearbeitet worden ,auf der Ennstalstrecke, auf der Ostbahn usw. ? Auch die Autobahnen werden nur etappenweise instandgesetzt und kilometerlange Gegenverkehrsbereiche eingerichtet.