Da geht ja immerhin was weiter, ich finde das Bild so ungewohnt bei St. Johann war schon eine nette Fotostelle.
Zitat von: TW 581 am Juni 27, 2021, 21:55:51Da geht ja immerhin was weiter, ich finde das Bild so ungewohnt bei St. Johann war schon eine nette Fotostelle.Die kann es in ein, zwei Jahren auch wieder werden, dann sogar mit Begegnung von 2 Wagen. Bis dahin sollte die Vegetation wieder soweit sein, dass es aussieht "wie immer so gewesen".
Vorhin am Heimweg in Mariagrün vorbei gekommen, und siehe da, in den letzten Tagen hat sich wieder was getan - in der Haltestelle wurde das Materiallager für den Fahrleitungsbau eingerichtet, es scheint also hier auch bald los zu gehen...
Zitat von: PeterWitt am Juni 29, 2021, 19:40:03Vorhin am Heimweg in Mariagrün vorbei gekommen, und siehe da, in den letzten Tagen hat sich wieder was getan - in der Haltestelle wurde das Materiallager für den Fahrleitungsbau eingerichtet, es scheint also hier auch bald los zu gehen...Was wird in Mariagrün neu gemacht? Die Fahrleitung ist ja dort eh neu, oder? Oder meinst, Du , dass es insgesamt auf der Strecke bald mit dem Fahrleitungsbau los geht?
Zitat von: Cerberus2 am Juni 29, 2021, 22:48:14Zitat von: PeterWitt am Juni 29, 2021, 19:40:03Vorhin am Heimweg in Mariagrün vorbei gekommen, und siehe da, in den letzten Tagen hat sich wieder was getan - in der Haltestelle wurde das Materiallager für den Fahrleitungsbau eingerichtet, es scheint also hier auch bald los zu gehen...Was wird in Mariagrün neu gemacht? Die Fahrleitung ist ja dort eh neu, oder? Oder meinst, Du , dass es insgesamt auf der Strecke bald mit dem Fahrleitungsbau los geht?In Mariagrün selbst wird m.W.n. nichts mehr neu gemacht. Aus Platzgründen hat man dort den Materiallagerplatz für die Baustelle St.Johann - Kroisbach eingerichtet.
Das sollte sowieso klar sein. Im Bereich Rettenbach würde sowiso ein Rasengleis gut tun.
Dazu wären vermutlich Betonschwellen sinnvoll, da Staunässe den Holzschwellen bestimmt nicht förderlich ist.
Und wie lösen zum Beispiel die in Bordeaux dieses Problem? So wirklich unüberwindbar kann diese Hürde nicht sein, sonst gäbe es ja weltweit keine Rasengleise.