Es geht dabei meist um eine halbe Stunde und der Sinn dabei soll angeblich sein, dass bei einem ausgefallenen Zug der Takt trotzdem erhalten bleiben kann, weil dann kurzgewendet wird.
Klar, in OÖ sind die Halte in Hinterstoder, Kremsmünster, Rohr-Bad Hall und Neuhofen sehr wichtig, aber in St.Michael und Spital/Pyhrn muss er durchfahren? Hab gehofft, der wird endlich zu am IC, der seinen Namen auch verdient in OÖ dann, wär ja sogar ein Halt Frohnleiten sinnvoller.Ich glaub ich Spinn...
Zwischen Kremsmünster und Hinterstoder könnte der IC sogar zusätzliche Halte bedienen z.B. Micheldorf. (...)
Mit den Neuerungen im Fahrplan ergibt sich zwischen Selzthal und Graz ein beinahe Stundentakt zwischen 8 und 20 Uhr. Schade, dass die beiden Lücken nach 11 und nach 17 Uhr nicht durch zusätzliche Züge geschlossen werden.
Zitat von: Ragnitztal am September 29, 2021, 14:35:35Mit den Neuerungen im Fahrplan ergibt sich zwischen Selzthal und Graz ein beinahe Stundentakt zwischen 8 und 20 Uhr. Schade, dass die beiden Lücken nach 11 und nach 17 Uhr nicht durch zusätzliche Züge geschlossen werden.Nach 15 Uhr ist auch eine "Lücke"
Für den Anschluss beispielsweise nach Köflach sollte sich der Anschluss zumindest bei der Ankunft in Graz Hbf. für sportliche Leute noch ausgehen, da der Köflacher künftig ja um :06 fahren wird.