Zitat von: Andreas am Oktober 19, 2021, 20:20:00Und was mir erst jetzt aufgefallen ist bezüglich der Trasse der neuen IC Graz-Linz ist, dass diese in Selzthal Anschluss von/zu den Regionalzügen St.Michael-Selzthal bieten womit die Anbindung Richtung Linz aller Bahnhöfe zwischen St. Michael und Selzthal zum Jetzt-Zustand mit ca. einer Stunde Wartezeit natürlich ordentlich verbessert wird und einen weiteren Vorteil ieser Trasse darstellt.Es gibt dann von/zu diesen Linz-ICs übrigens auch einen knappen 3min-Anschluss Graz <> Schladming (mit dem Regionalzug St. Michael <> Schladming) in Selzthal.
Und was mir erst jetzt aufgefallen ist bezüglich der Trasse der neuen IC Graz-Linz ist, dass diese in Selzthal Anschluss von/zu den Regionalzügen St.Michael-Selzthal bieten womit die Anbindung Richtung Linz aller Bahnhöfe zwischen St. Michael und Selzthal zum Jetzt-Zustand mit ca. einer Stunde Wartezeit natürlich ordentlich verbessert wird und einen weiteren Vorteil ieser Trasse darstellt.
und 4 auf der Südbahn Graz-Spielfeld (-Radkersburg).
Wie die Garnituren zurück nach Radkersburg kommen sollen, weiß ich nicht. Vielleicht ist da Scotty noch fehlerhaft, keine Ahnung.
Zur Radkersburgerbahn gab es in scotty wieder eine Aktualisierung - die einzelnen Halteentfalle in Liechendorf kommen so nun nicht - dafür wird die Hst. Schwarza gar nichr mehr bedient.
Wir reden von CityShuttle-Garnituren, oder? Da zähle ich aktuell 5 Stück auf der Südbahn:2x Dieselgarnituren mit 4 Wagons2x Elektrische Garnituren mit 5 Wagons1x Elektrische Garnituren mit 3 Wagons (einer davon ist ein Fahrradwagon)
Zitat von: csot am Oktober 23, 2021, 01:30:48Wir reden von CityShuttle-Garnituren, oder? Da zähle ich aktuell 5 Stück auf der Südbahn:2x Dieselgarnituren mit 4 Wagons2x Elektrische Garnituren mit 5 Wagons1x Elektrische Garnituren mit 3 Wagons (einer davon ist ein Fahrradwagon)Stimmt, den zweiten Vierteiler hab ich vergessen. Ich schau's mir nochmal genau an, wie soll eine ganze CS-Garnitur verschwinden, ohne dass wir neue Triebwagen bekommen? Umlaufsnpassungen? Anders kann ich's mir nicht vorstellen, die Triebwagen sind bei uns ja schon recht knapp.
(...)Die beiden Radkersburger Garnituren sind aber nur vierteilig unterwegs. Hier wäre es grundsätzlich vorstellbar, dass man auf fünfteilige Garnituren umstellt, wobei die wiederum zu lange für die Bahnsteige auf der Radkersburger Bahn wären, dort müsste man dann eben einen Wagen absperren. (...)
Zitat von: 5047er am Oktober 23, 2021, 12:23:59(...)Die beiden Radkersburger Garnituren sind aber nur vierteilig unterwegs. Hier wäre es grundsätzlich vorstellbar, dass man auf fünfteilige Garnituren umstellt, wobei die wiederum zu lange für die Bahnsteige auf der Radkersburger Bahn wären, dort müsste man dann eben einen Wagen absperren. (...)Meines Wissens nach werden auch jetzt schon bei den vieteiligen Garnituren ein oder sogar zwei Wagen abgesperrt.
Danke fürs Klarstellen. Ich bin nur ein paar mal mit der dreiteiligen Garnitur mit dem Fahrradwagen mitgefahren, da war jedenfalls kein Wagen abgesperrt. Dann dürfte wohl schon der vierte Wagen zu viel sein.
(...)In Tirol wird der CJX vorläufig nicht kommen!