Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Übelbacherbahn (152732-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Übelbacherbahn
Antwort #60

Interessanterweise kommt bei diesen derzeit "kurz geführten" Zügen ET 15 zum Einsatz (beim mittäglichen Zugpaar ohne Steuerwagen).


Ist der Steuerwagen nicht sowieso schon abgestellt, weil da die Wendezugsteuerung nicht mehr funktioniert bzw. wesentliche Teile ausgebaut wurden?

Ansonsten sehr schöne Bilder, v. a. was die zukünftige Fahrzeugausstattung betrifft.

Hoffentlich Bewahrheiten sich nicht die Meldungen, wonach die Neubaufahrzeuge für StLB und GKB mit Fahrplanwechsel mangels Zulassung NICHT eingesetzt werden können.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #61


Interessanterweise kommt bei diesen derzeit "kurz geführten" Zügen ET 15 zum Einsatz (beim mittäglichen Zugpaar ohne Steuerwagen).


Ist der Steuerwagen nicht sowieso schon abgestellt, weil da die Wendezugsteuerung nicht mehr funktioniert bzw. wesentliche Teile ausgebaut wurden?

Ansonsten sehr schöne Bilder, v. a. was die zukünftige Fahrzeugausstattung betrifft.

Hoffentlich Bewahrheiten sich nicht die Meldungen, wonach die Neubaufahrzeuge für StLB und GKB mit Fahrplanwechsel mangels Zulassung NICHT eingesetzt werden können.

W.

Beim Steuerwagen ES 15 wurden keine wesentlichen Teile ausgebaut. Er ist voll einsatztauglich. Der ET 15 erhielt einen zweiten Führerstand, der in der Schweiz angeschafft wurde!  Die Garnitur ET15/ES15 hat daher 3 Führerstände.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #62
Der ET 15 wurde heute Früh aufgrund eines Isolatorschadens untauglich und ist bis auf weiteres abgestellt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #63
Anstelle des defekten ET15 fuhr am 5.11. die StLB D6 mit einem Güterzug
nach Guggenbach, um in der dortigen Ausweiche einen Gabs abzustellen.
Bei der Ausfahrt kam es zu einer Entgleisung der ersten Achse. Im
Gegensatz zum sonst vorbildlichen Streckenzustand der Übelbacher Bahn
ist die Ausweiche Guggenbach noch Altbestand, darüberhinaus das
Schotterbett durch erdiges Schwemmmaterial und Graswuchs überdeckt.

Die herbeigerufene Landesbahn Hilfsmannschaft besorgte in
professioneller Weise - trotz hereinbrechender Dunkelheit - die
Eingleisung der Lok.

Bild 1: Situation in der Ausweiche Guggenbach am späteren Nachmittag.

Bild 2: Das entgleiste Drehgestell

Bild 3: Die Hilfsmannschaft bei der Arbeit

Re: Übelbacherbahn
Antwort #64

Bei der Ausfahrt kam es zu einer Entgleisung der ersten Achse. Im


Entgleisungen scheinen in letzter Zeit in Mode zu kommen, jede Lok/jeder Triebwagen will auch mal... :)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #65
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #66

Ich habe zwei Fragen, ist der ET 15 noch immer defekt?
Welche Züge werden mit dem ET 15 bedient?

Ja, ist noch immer defekt.

Zitat von: http://verbundlinie.at/service/502010/umleitungen.php#u1330
• 8750 ab Übelbach 5:03 Uhr
• 8751 ab Peggau-Deutschfeistritz 5:30 Uhr
• 8752 ab Übelbach 5:58 Uhr
• 8753 ab Peggau-Deutschfeistritz 6:24 Uhr
• 8791 ab Übelbach 7:25 Uhr
• 8761 ab Peggau-Deutschfeistritz 9:12 Uhr
• 8793 ab Übelbach 11:33 Uhr
• 8794 ab Peggau-Deutschfeistritz 12:59 Uhr

Diese Züge werden planmäßig mit dem ET 15 gefahren und  derzeit im SEV geführt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #67
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #68
Der ET 15 sollte bei erfolgreicher Reparatur am Mittwoch wieder einsatzbereit sein.
GLG
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #69
Haben die neuen GTW außer dem neuen Bezeichungen 4062 auch eine Internet ET-Nummer (z.B. ET16, ET17) ?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #70
Hallo und Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage bin ich jetzt auf die schnelle überfragt, aber ich denke unsere "Power-Eisenbahner" wissen da sicher Bescheid...
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #71
Meinst du eine "interne ET-Nummer", weil ich wüsste jetzt nicht was eine "Internet ET-Nummer" sein sollte ???
Aber egal was du meinst, die TW werden - zumindest bis jetzt - ausschließlich mit der UIC-Nummer bezeichnet.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Übelbacherbahn
Antwort #72

Haben die neuen GTW außer dem neuen Bezeichungen 4062 auch eine Internet ET-Nummer (z.B. ET16, ET17) ?

Nein. Bei den StLB gibt es keine Doppelbezeichnung mehr.Diese haben nur die vier Gmeinder-Loks (D3 -D6) und die beiden Jenbacher Triebwagen (VT 51 und VT 52)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #73
Der ET 15 wird erst am Donnerstag wieder einsatzbereit sein.
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #74
In Guggenbach kam es heute gegen Mittag zu einem leichten Unfall zwischen dem 4023 011 und einem PKW.

4020er und 5047er waren vor Ort. - Fotos folgen im Laufe des Tages.
GLG
Martin