Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Übelbacherbahn (155834-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Übelbacherbahn
Antwort #75
Kann mir vielleicht wer sagen, ob der ET 15 (SZU)  im Einsatz ist und wenn ja auf welchen Zügen und wann der MBS zum Einsatz kommt? Wie ist das samstags? Ich danke im Voraus.

  • flow
Re: Übelbacherbahn
Antwort #76
Der ET 15 sollte regulär auf allen Zügen im Einsatz sein - bis auf die direkten nach Graz, die mit dem 10.104 gefahren werden.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übelbacherbahn
Antwort #77
Ich danke für diese Info. Schönen Abend!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #78
Der ET 15 ist wieder einmal defekt.

Auch der ET 10.104 hatte ein kleines technisches Problem, fährt aber wieder.
GLG
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #79

Der ET 15 ist wieder einmal defekt.


Was fährt an seiner Stelle?

Re: Übelbacherbahn
Antwort #80

  • flow
Re: Übelbacherbahn
Antwort #81
S11 | Übelbach - Peggau-Deutschfeistritz: Schienenersatzverkehr bei einzelnen Zügen | 20. 12. 2010
Auf Grund eines technischen Gebrechens werden bis auf weiteres folgende Züge im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt:
• 8752 (Übelbach ab 5:58 Uhr)
• 8753 (Peggau-Deutschfeistritz ab 6:24 Uhr)
• 8756 (Übelbach ab 7:13 Uhr)
• 8759 (Peggau-Deutschfeistritz ab 7:46 Uhr)
• 8758 (Übelbach ab 8:02 Uhr)
• 8761 (Peggau-Deutschfeistritz ab 8:27 Uhr)
• 8764 (Übelbach ab 11:04 Uhr)
• 8767 (Peggau-Deutschfeistritz ab 11:32 Uhr)
• 8768 (Übelbach ab 13:00 Uhr)
• 8771 (Peggau-Deutschfeistritz ab 13:27 Uhr)


Quelle: http://verbundlinie.at/service/502010/umleitungen.php#u1364
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übelbacherbahn
Antwort #82
Im ET 10.104 steht eine Schatzkiste. Sind dort die letzten Goldreserven der STLB gelagert.

  • Tom
Re: Übelbacherbahn
Antwort #83

Sind da nicht Pedale drin?... Zur Selbsthilfe der Fahrgäste, falls der Strom oder Elektromotor ausfällt....  :lol:


;D

Gestern hab ich mit (viel viel viel) Wolkenglück endlich mal den schon so lange geplanten Montafoner Twg auf der Übelbacherbahn erwischt.......

Aufgenommen in Zitoll als R 8793:



Dazugelernt hab ich gestern auch noch was - was ein schwarzer Hunt ist!  ;)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #84
Schönes Bild!  ;)


S11 | Übelbach - Peggau-Deutschfeistritz: Schienenersatzverkehr bei einzelnen Zügen | 20. 12. 2010
Auf Grund eines technischen Gebrechens werden bis auf weiteres folgende Züge im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt:
• 8752 (Übelbach ab 5:58 Uhr)
• 8753 (Peggau-Deutschfeistritz ab 6:24 Uhr)
• 8756 (Übelbach ab 7:13 Uhr)
• 8759 (Peggau-Deutschfeistritz ab 7:46 Uhr)
• 8758 (Übelbach ab 8:02 Uhr)
• 8761 (Peggau-Deutschfeistritz ab 8:27 Uhr)
• 8764 (Übelbach ab 11:04 Uhr)
• 8767 (Peggau-Deutschfeistritz ab 11:32 Uhr)
• 8768 (Übelbach ab 13:00 Uhr)
• 8771 (Peggau-Deutschfeistritz ab 13:27 Uhr)


Blöde Frage: Aber was fährt dann den R 8766 und 8769, immerhin fährt der Monterfonerwagen um diese Uhrzeit den Direktzug nach Graz bzw. wieder zurück.

  • Tom
Re: Übelbacherbahn
Antwort #85

Schönes Bild!  ;)


Danke!


Blöde Frage: Aber was fährt dann den R 8766 und 8769, immerhin fährt der Monterfonerwagen um diese Uhrzeit den Direktzug nach Graz bzw. wieder zurück.


Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!  ;)

Dürfte nicht aktuell sein im Internet: der Montafoner fährt zur Zeit alle Züge zw. Pg-Übelbach außer den beiden, die fahren, während er Richtung Graz unterwegs ist!

  • Tom
Re: Übelbacherbahn
Antwort #86
Habe genauere Infos zum Defekt am ET 15 von einem Bekannten bekommen:

Der Montafoner Twg trägt zurzeit die Hauptlast auf der Übelbacherbahn weil der ET 15 seine Spurkranzschmierung während der Fahrt verloren hat. Leider hat er mittlerweile auch so viele Flachstellen, dass diese vielleicht der Grund waren, dass er die Spurkranzschmierung verloren hat. Der Fahrgastkomfort ist nicht mehr gegeben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #87
Der ET 15 wurde mittlerweile nach Werndorf gebracht.

Die Drehgestelle wurden ausgebaut und zur Überarbeitung nach Salzburg geschickt...
GLG
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #88

Die Drehgestelle wurden ausgebaut und zur Überarbeitung nach Salzburg geschickt...


Wird also wohl länger dauern ...

Ist ein bisserl eine ungemütliche Situation am "Übelbacher" mit nur einem einsetzbaren TW (der auch noch ein "Oldie" ist) ...

Hoffentlich geht das gut!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #89

Ist ein bisserl eine ungemütliche Situation am "Übelbacher" mit nur einem einsetzbaren TW (der auch noch ein "Oldie" ist) ...

Hoffentlich geht das gut!

Wozu hat denn die STLB einen überflüssigen 5047er in Weiz?  :pfeifend: