Sieht auf den ersten Blick gleich (plump) aus wie seinerzeit die Oberleitung zum Eheim- bzw. späteren BRAWA-Trolleybus! Erstellt am: September 03, 2016, 15:18:55Zitat von: 38ger am September 03, 2016, 10:53:03,,Wir gehen schon davon aus, dass nach dem elektrischen Betrieb der Straßenbahn - das ist ja die Uralt-Elektromobilität - sich der Test auch bei den Bussen bewährt, damit wir auch hier zu einem Umstieg auf Elektro-Busse kommen können", so Malik. Müsste so lauten und man müsste Malik sagen, dass er es nur so gemeint haben kann (falls er wirklich etwas weiterbringen will):,,Wir gehen schon davon aus, dass zum bewährten elektrischen Betrieb der Straßenbahn - das ist ja die bestens weiterentwickelte Ur-Elektromobilität - sich der Test auch bei den Bussen bewährt, damit wir dadurch zu einer hoffentlich brauchbaren Ergänzung durch Elektro-Busse kommen können", so Malik.Ansonsten sind die Verantwortlichen in hunderten Städten unserer Welt (so auch in Linz, Innsbruck und Gmunden) Volledis, die in einer vertrottelten Uralttechnologie erstarrt sind! Wenn ich nämlich an das Schicksal der einst hochgepriesenen Innovationen Gyrobus (in die nostalgische Versenkung verschwunden), Spurbus (war bis zu einem Unfall in Essen in Graz ein ganz heißes Thema für die Südwest-Linie) und DUO-Bus (hat sich nicht einmal beim Kleinbetrieb MVG bewährt) denke, könnte es durchaus sein, dass Malik zusammen mit seinem E-Bus auch recht bald in die Versenkung verschwindet ....
,,Wir gehen schon davon aus, dass nach dem elektrischen Betrieb der Straßenbahn - das ist ja die Uralt-Elektromobilität - sich der Test auch bei den Bussen bewährt, damit wir auch hier zu einem Umstieg auf Elektro-Busse kommen können", so Malik.
Man sieht auch hier, dass es sich wieder um veraltete Technik handelt. Neuere haben nämlich den Stromabnehmer nicht am Fahrzeug, sondern an der Ladestelle, sodass man beim Fahrzeug wieder Gewicht spart, welches man zum Beispiel in bessere Batterien investieren kann.
E-Busse gehen doch in Hamburg auch noch nicht überzeugend!
.....So schlecht laufen die Tests in Hamburg wohl nicht. ....
Uralt-Technologie, 1889 konstruiert von Porsche, gebaut bei Lohner. Vierradantrieb, war später als Hybridfahrzeug unterwegs.
Ist für einen Testbetrieb ein ordentlicher Aufwand in puncto Infrastruktur ...W.
Zitat von: Sanfte Mobilität am September 22, 2016, 14:29:08Ist für einen Testbetrieb ein ordentlicher Aufwand in puncto Infrastruktur ...W.Wo ein Wille ist, ist auch Geld.....oder solle ich besser Weg schreiben
Zitat von: Olly am September 22, 2016, 17:51:58Zitat von: Sanfte Mobilität am September 22, 2016, 14:29:08Ist für einen Testbetrieb ein ordentlicher Aufwand in puncto Infrastruktur ...W.Wo ein Wille ist, ist auch Geld.....oder solle ich besser Weg schreiben Wenn man ein System insgeheim als künftige bzw. zukunftsträchtige Komplettlösung für den OV in Graz "beliebäugelt", muss man schon etwas riskieren.