Beim 131er ist nur ein ICH, dort ist es richtig komisch dass es uns erst jetzt aufgefallen ist, wo die E-Gelenker schon fast 2 Jahre in Graz sind..
Na dann, ist ja alles perfekt:http://mobil.krone.at/1646141
[...] eine ehrliche Frage wie viele Tage haben die E-Busse auf Plankursen am 34E und 50 tatsächlich gefahren und wie hoch war der Ausfallquote?
Wenn man also Elektrobusse anschaffen will, braucht man auf den entsprechenden Linien einfach mehr Kurse
... Die Linien 34, 34E und 50 werden dann einmal ein möglicher Einsatzbereich für Elektrobusse bleiben, da ist die Infrastruktur ja schon vorhanden. W.
Zitat von: Sanfte Mobilität am Februar 21, 2018, 12:24:49... Die Linien 34, 34E und 50 werden dann einmal ein möglicher Einsatzbereich für Elektrobusse bleiben, da ist die Infrastruktur ja schon vorhanden. W.Am 34er gibt es gar keine Ladestationen und am 34E werden andere Ladestationen als am 50er verwendet. Das heißt, man müsste mindestens eine Linie wieder umbauen und wer weiß ob die Ladestationen überhaupt mit den Bussen vom zukünftigen Hersteller der Grazer E-Busse kompatibel sind...Ich persönlich hoffe ja auf einen Wasserstoff Testbetrieb, wie er am Ende vom, in Antwort #753 verlinkten, Krone Artikel angekündigt wird.
Aha, und warum wurden dann seitens der Holding/Stadt knapp 900.000 Euro in die Infrastruktur des Elektrobus-Testbetriebes investiert. Das können ja nur die Ladestationen sein. Wird der Abbau auch von der Öffentlichen Hand bezahlt?