Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: 500er - Sichtungen (57409-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
500er - Sichtungen
Heute war TW 506 ganztägig auf der SL 1 unterwegs...
GLG
Martin

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #1
Hatte heute das Vergnügen, nach langer Zeit, wieder ein bisschen altbewährte GVB zu sehen, gleich drei 500er fast auf einmal, wie zu Jugendzeiten, welch willkommene Abwechselung zu der Vario-Monotonie. :one:

ciao

  • Linie5
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #2
Am Nachmittag waren es nur mehr zwei. 501 wurde auf der SL5 wegen einem defekten Fahrscheinautomaten gegen VB 239 getauscht.

Dazu kam allerdings noch TW 510 als SL16.

  • Olly
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #3
Anbei ein Bild vom 12.09.2016 beim der Hst.Hilmteich. Ist leider nicht "Tagesaktuell".  Begegnung mit 506 und 609 in den späten Nachmittagsstunden.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #4
503 sowie 510 heute am 7er!

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #5
TW 506 heute auf Linie 3.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #6
Einen Grund muss es geben das nun Mo-Sa 500er auf Tageskursen bzw. auch bis Mitternacht fahren?

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #7
Es sind nur 8 Cityrunner bei den Wageneinsätzen notiert.
Sind da vielleicht noch Fahrzeuge für Routentafeln zu adaptieren?

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #8
Hallo,
ich habe gestern auch nicht schlecht darüber gestaunt, dass sich am Samstag völlig unerwartet zwei 500er im Einsatz am Hauptplatz begegneten, nachdem ich unter der Woche keine Gelegenheit habe sie zu sehen u. vielleicht mal wieder mitzufahren, habe mich so sehr darüber gefreut und schnell entschlossen einmal Mariatrost u. wieder zurück mitzufahren. Wer weiß wann wieder....  Ich weiß mit der Zeit gehen, dennoch freue ich mich über jede Sichtung der schönen Älteren :-)

  • PeterWitt
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #9
Ich denke, dass es geplante (?) Wartungsarbeiten an den Variobahnen waren, denn dass weniger CR unterwegs waren, das wäre mir nicht aufgefallen. Jede Menge CR und 600er auf 5, 6 und 7, dazu einige 500er. Hatte zum Beispiel von Mi bis Fr das Vergnügen, endlich täglich ohne Variomüll von St. Leonhard bis HBF hin- und wieder zurück zu kommen  :one:


Re: 500er - Sichtungen
Antwort #10
Laut Qando heute 6x 500er im Einsatz!

SL1: 1x
SL4: 1x
SL6: 1x
SL7: 3x

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #11
Laut Qando heute 6x 500er im Einsatz!

SL1: 1x
SL4: 1x
SL6: 1x
SL7: 3x

3x7er ???

  • PeterWitt
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #12
3x7er ???
Solange sie nicht im Konvoi fahren, warum nicht? Gerade beim dichten Intervall auf dieser Linie ist es eigentlich leicht verkraftbar im Falle des Falles auf den nächsten Kurs zu warten...

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #13
Sehr clever Hoch- und Niederflurfahrzeuge gerade bei dichtem Takt zu mischen :-(

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #14
Sehr clever Hoch- und Niederflurfahrzeuge gerade bei dichtem Takt zu mischen :-(

Wo liegt das Problem?
GLG
Martin