Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: 500er - Sichtungen (78403-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #225
Konnte jemand von euch schon einmal die Gelegenheit ergreifen  mit 504 nach dem Steuerungs- Umbau mit zu fahren und weiß dadurch wie die neue Steuerung tut (merklicher Unterschied zu vorher)?

Traurigerweise fahren ja keine 500er mehr am Wochenende, sodass ich mich davon selbst einmal überzeugen könnte :(  :(

Danke
Ciao :-)

  • TW 530
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #226
Ich konnte gerade Andritz Jako mitfahren und hören tust bis auf ein Fiepsen nix mehr!  :-\
Motor halt schon da dieser meines Wissens ja nicht getauscht wurde aber naja..
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

  • TW 530
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #227
Konnte jemand von euch schon einmal die Gelegenheit ergreifen  mit 504 nach dem Steuerungs- Umbau mit zu fahren und weiß dadurch wie die neue Steuerung tut (merklicher Unterschied zu vorher)?

Traurigerweise fahren ja keine 500er mehr am Wochenende, sodass ich mich davon selbst einmal überzeugen könnte :(  :(

Danke
Ciao :-)
Und dazu nochmal ausführlich: Fahrgefühl is eig. wie immer. Wie das beim Fahrer is, weiß ich net. Auf jeden Fall is in dem Fahrzeug Fiepsparty! :P
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #228
Gehen die Türen gleich langsam auf wie bei den anderen?

Was meinst mit Fiepsparty? - Piepsen die Türen gar beim Zugehen?
GLG
Martin

  • PeterWitt
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #229
Was meinst mit Fiepsparty? - Piepsen die Türen gar beim Zugehen?
Ich denke das hell piepsende/pfeifende Geräusch der Fahrsteuerung, so es die selbe ist wie bei den E2...

siehe auch:
Mitfahrt E2

  • TW 530
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #230
Gehen die Türen gleich langsam auf wie bei den anderen?

Was meinst mit Fiepsparty? - Piepsen die Türen gar beim Zugehen?
Türen immer noch langsam. Fiepsparty soll heißen, dass der neue Chopper ganz schön viel piepst.
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #231
Heute kurz vor Mariagrün...  ;)

  • Sgg 71
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #232
16.01.2018 / ~ 09:00: #506 auf L7

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #233
Heute in St. Peter...  :D

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #234
Gestern am späten Nachmittag war ich kurz in der stadt, nicht schlecht gestaunt, gestern waren viele 500er, in kurzer zeit in der Herrengasse zu sehen, wie in den schönen  GVB zeiten :)  :one:
Nur leider, 504 hab ich nicht gesehen :'(

  • HGLF
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #235
Am Hauptplatz sind heute um 7:30 3 500er hintereinander gekommen.
510 als E nach SZ St. Peter
509 als 3 nach Krenngasse
506 als 7 nach LKH Med Uni/Klinikum Nord

  • PeterWitt
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #236
506/6

  • SG220
Re: 500er - Sichtungen
Antwort #237
TW 504 als 4er um 06:02 in der Jakoministrasse gesichtet.
Fensterseitig sind alle Linienanzeigen defekt!

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #238
TW503 und TW508 auf Linie 7.

Re: 500er - Sichtungen
Antwort #239