Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2017 (18477-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #45
Jetzt wissen wir wenigstens, warum ein Solaris im Buscenter war.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

• Zachi
Antwort #46
4 Straßenbahn nur auf der SL13? Das ist wohl ein Scherz... die Bims haben ja dann bei keiner Endstation Stehzeit...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #47
Es waren eh fünf, da hab ich mich vertan, aber es war doch recht knapp...
In Liebenau nicht, in der Krenngasse drei Minuten. - Ich hoffe, dass unter der Woche ein sechster drauf ist ;)
GLG
Martin

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #48
Eh, aber ich bin hier angemeldet um hier Bilder zu sehen bzw Text zu lesen.

Da kann man das Forum ja auch gleich zudrehen.
Ganz meine Meinung!
Wenn hier berichtet wird, sollen auch hier die Bilder zu sehen sein.

Ursprünglich hieß es, die (für mich sowieso überflüssige) Facebook-Seite sei als Ergänzung zum Forum gedacht. Offenbar ist es nun schon umgekehrt ....

• Andreas
  • Moderator
Antwort #49
Ich habe mir die Zeit genommen, die Bilder von Martin direkt ins Forum zu stellen, Teil 1
mfG
Andreas

• Andreas
  • Moderator
Antwort #50
Teil 2 von Martins Bilder:
mfG
Andreas

• Andreas
  • Moderator
Antwort #51
Und der 3. Teil:
mfG
Andreas

Antwort #52
Die Linie 27 hat stadteinwärts gleich drei verschiedene Zielangaben: Wetzelsforf, Jakominiplatz und Steyrergasse. Nach St. Peter verkehrt nur die Linie 5 (nicht wie 2015 bei 3/5 gehandhabt als 6 Richtung St. Peter und als 5 Richtung Puntigam). Der 1er fuhr stadteinwärts mal als Linie GL nach Jakominiplatz, mal als Linie 1 nach Eggenberg. Zeit für Linienbezeichnungen-Bingo.

Dafür kann der Ersatzbus nach Andritz seitlich leider nicht E5 anzeigen, nur E.

• Dietmar
Antwort #53
Zitat
Die Linie 27 hat stadteinwärts gleich drei verschiedene Zielangaben: Wetzelsforf, Jakominiplatz und Steyrergasse.
Nach meiner Beobachtung war das Ziel "Jakominiplatz" an den einziehenden Wagen zu sehen.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #54
Am Vormittag fuhren 218, 240 und 245 mit 27 Wetzelsdorf, 201 mit 27 Jakominiplatz und 232 mit 27 Steyrergasse.

Das ist ganz sicher nur abhängig von der Eingabe der einzelnen Fahrer.
GLG
Martin

Antwort #55
Die haben aber nichts einzugeben, das sollte automatisch (und damit von der Idee her einheitlich) erfolgen.

Antwort #56
Gemäß den Fotos - danke fürs Posten im Forum! - fahren die Busse am Jakominiplatz Richtung Osten durch die Straßenbahnhaltestellen. Finde ich hinderlich und war in der Vergangenheit auch nicht üblich (da fuhren sie über die Nebenfahrbahn).

• Dietmar
Antwort #57
Da auch den Radfahrern Platz zusteht, ist die Nebenfahrbahn selbstverständlich von Bussen frei zu halten!!

Es geht sich eh aus in den Haltestellen, wenn härter durchgegriffen würde: heute fuhr ein PKW mit Linzer Nummer bewusst in den Haltestellenbereich ein und wartete hinter der BIM die Weiterfahrt ab, eine zweite Straßenbahn konnte deshalb nicht einfahren. Niemand von den vor Ort Diensthabenden wies den Autofahrer an, den Bereich sofort zu verlassen (wäre leicht möglich gewesen!) ...

• Bim
Antwort #58
Da auch den Radfahrern Platz zusteht, ist die Nebenfahrbahn selbstverständlich von Bussen frei zu halten!!

Es geht sich eh aus in den Haltestellen, wenn härter durchgegriffen würde: heute fuhr ein PKW mit Linzer Nummer bewusst in den Haltestellenbereich ein und wartete hinter der BIM die Weiterfahrt ab, eine zweite Straßenbahn konnte deshalb nicht einfahren. Niemand von den vor Ort Diensthabenden wies den Autofahrer an, den Bereich sofort zu verlassen (wäre leicht möglich gewesen!) ...

Radfahrer umleiten wäre eine Möglichkeit.

Der Jakominiplatz ist einmal ein Verkehrsknoten für die innerstädtischen Öffis - und in Graz auch der größte Verkehrsknoten.

Daher sollten hier schon die Öffis Vorrang haben!

• Dietmar
Antwort #59
Haben Sie eh ... in ihren Bereichen!  ;)