Das Ergebnis ist dann, dass man zwischen Puntigam und Gösting einen 15-Minutentakt hat. Der Nachteil bei der Sache ist aber, dass man beim Umsteigen zwischen S1 und S5 immer 15 Minuten Umsteigezeit hat.
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Januar 25, 2021, 13:51:53Das Ergebnis ist dann, dass man zwischen Puntigam und Gösting einen 15-Minutentakt hat. Der Nachteil bei der Sache ist aber, dass man beim Umsteigen zwischen S1 und S5 immer 15 Minuten Umsteigezeit hat.Der Anteil an durchgehenden Reisenden (über Graz hinaus) ist aktuell sicher deutlich geringer als jener die nach Graz wollen. Mit diesen "Durchbindungen" würde man aus dem Umland zusätzliche Haltestellen direkt erreichen können (zB aus Frohnleiten direkt zum IKEA ).
Der Gedanke der Idee ist, soweit ich es mitbekommen habe, dass man die Abstände halbiert. Also, dass z.B. die S5 aus Spielfeld kommend weiterhin um xx:54 bzw. xx:24 in Puntigam ankommt, von xx:59-xx:01 bzw. xx:29-xx:31 am Hbf ist und nach Gösting weiterfährt.Die S1 würde dann immer um 15 Minuten versetzt um xx:09 bzw. xx:39 in Puntigam starten und ist um von xx:14-xx:16 bzw. xx:44-xx:46 am Hbf und fährt dann über Gösting weiter nach Bruck.In die Gegenrichtung macht man es nach dem gleichen Prinzip.Das Ergebnis ist dann, dass man zwischen Puntigam und Gösting einen 15-Minutentakt hat. Der Nachteil bei der Sache ist aber, dass man beim Umsteigen zwischen S1 und S5 immer 15 Minuten Umsteigezeit hat.
Laut Vorankündigung für den neuen VDV soll das S-Bahnnetz ab der Eröffnung der KAB sowieso einige Änderungen erfahren. Auf der Nord/Süd-Achse wären 2 Linien vorgesehen, wenn ich mich nicht täusche eine Linie Leibnitz-Payerbach-Reichenau und die zweite Linie Leibnitz-Frohnleiten wobei diese in der HVZ auch bis Spielfeld bzw. Bruck verkehren soll.
S1 ab Graz Hbf um xx:18 xx:48, und der RJ fährt um xx:26 ab dann kannst die S1 in Gratkorn auf den Bahnsteig 3 schicken und dort 3-5 Minuten stehen lassen um den RJ vorbei fahren zu lassen und zusätzlich wäre der Knoten Bruck/Mur auch ruiniert. Außerdem gibts es auch noch Güterzugtrassen etwa zwischen S1 - RJ in beiden Richtungen, die würde man in der Form auch zerstören.
Laut Vorankündigung für den neuen VDV soll das S-Bahnnetz ab der Eröffnung der KAB sowieso einige Änderungen erfahren. Auf der Nord/Süd-Achse wären 2 Linien vorgesehen, wenn ich mich nicht täusche eine Linie Leibnitz-Payerbach-Reichenau und die zweite Linie Leibnitz-Frohnleiten wobei diese in der HVZ auch bis Spielfeld bzw. Bruck verkehren soll.Zusätzlich dann noch mehrere HVZ-Verstärker.
Zitat von: TW 581 am Januar 25, 2021, 16:55:58(...)Bitte genau lesen! War nur ein BEISPIEL!
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