Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2018 (23242-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
HGL-Baustellen 2018
Einige Gleisbaustellen erwarten uns wieder 2018!

Gleisdorfer Gasse

im Bereich Jakominiplatz bis Franz-Graf-Allee
Schienenerneuerung; div. Leitungserneuerungen;
Einstellung der Linien 1 und 7; Bus-Ersatzverkehr;
Totalsperre!
Termin: Hauptferien 2018
(Projekt: Holding Graz - Linien; Hotline 0316/887 4224)

Hauptplatz

im Bereich Murgasse / Sackstraße
Erneuerung der Schienen-Weiche;
Totalsperre!
Termin: Osterferien 2018
(Projekt: Holding Graz - Linien; Hotline 0316/887 4224)

Leonhardstraße

im Bereich Engelgasse bis Hartenaugasse
Schienenerneuerung;
Totalsperre! Einstellung der Linien 1 und 7;
Bus-Ersatzverkehr;
Termin: Hauptferien 2018
(Projekt: Holding Graz - Linien; Hotline: 0316/887 4224)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #1
Ich nehme einmal an, diese Auflistung enthält nur jene Baustellen, die den MIV wesentlich betreffen. Ansonsten würde mir hier der Eintrag zur bei der ,,Eröffnung" der Endstation angekündigten Sanierung des kurzen Streckenabschnitts Teichhof-Wagnesweg fehlen. Wäre doch ein schlechter Witz, das nicht zu machen, wenn sowieso die Gleisdorfer Gasse und ein Teil der Leonhardstraße mindestens neun Wochen gesperrt werden soll.

EDIT: Quelle: https://www.graz.at/cms/beitrag/10028253/7755789/Baustellen.html

  • TW 22
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #2
Das ist Richtig, Teichhof-Wagnesweg kommt auch 2018.
Weiters Schönaugürtel - Bertha-von-Suttner-Brücke, im Zuge der Brückensanierung.

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #3
Wird es über die Schönaubrücke eine Veränderung der Gleislage geben (ggf. für teilweise eigene Gleistrasse)?

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

  • Andreas
  • Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #4
Auftragsbekanntmachung HGL-Schienenersatzverkehr: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:68578-2018:TEXT:DE:HTML&src=0

Interessant: Laufzeit 7.7.18-25-10.18 mit einer optionalen Verlängerung bis 29.11.2018
Angebote werden bis 26.3.18 angenommen
mfG
Andreas

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #5
Wurde der SEV letztes Jahr auch ausgeschrieben? Wird wohl nur eine Firma zu sehen sein, statt allen lokalen Privaten letztes Jahr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #6
Könnte ja sein das der SEV am 1er im Auftrag der GL gefahren wird?

SEV am 5 und 7 schließe ich mit Solobusse aus da braucht man Gelenker!

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #7
Welchen SEV am 5er?

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #8
Welchen SEV am 5er?

Sanierung Schönaubrücke (vulgo Schlachthausbrücke vulgo Bertha-von-Suttner-Friedensbrücke ...).

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #9
Könnte ja sein das der SEV am 1er im Auftrag der GL gefahren wird?

SEV am 5 und 7 schließe ich mit Solobusse aus da braucht man Gelenker!

Wäre für die Richard Gruppe und Postbus sicher kein Problem, denke ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #10
Sanierung Schönaubrücke (vulgo Schlachthausbrücke vulgo Bertha-von-Suttner-Friedensbrücke ...).

W.

Kommt aber nicht heuer

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #11
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #12

  • TW 22
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #13
Hauptplatz wurde auf 2019 verschoben,
Schönaubrücke wurde auf 2020 verlegt.

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #14
Ok danke für die Infos!