Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Modernisierung der 600er (6653-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Modernisierung der 600er
Angeblich sollen künftig auch die 600er modernisiert werden.
  • Zuletzt geändert: April 30, 2018, 17:05:55 von Andreas
mfG
Andreas

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #1
Dann kann man ja gleich TW 603 anfangen :-) - ganz im Ernst, die Modernisierung soll doch nur den technischen Bereich betreffen (analog zur den 500ern). Für den Fahrgast wird sich da nix ändern - kein Retrofit o. ä. (mit neugestaltetem Innenraum, Klimaanlage/Temperaturabsenkung, neue Außenanzeigen et.).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 530
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #2
Die GL hätten als Zusatzoption auch noch die Modernisierung der 600er ordern können (Interne Quellen). Ob sie das nun dazugewählt haben oder nicht wird sich ja noch herausstellen.
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

  • DUB
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #3
608 war heute als Probefahrt unterwegs unteranderem mit oranger Zielanzeige.

  • TW 530
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #4
608 war heute als Probefahrt unterwegs unteranderem mit oranger Zielanzeige.
Haben die bustec Anzeigen, die darin verbaut sind, die gleiche Schriftart wie die vom Cityrunner? Die haben ja auch bustec! :)

LG
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #5
608 war heute als Probefahrt unterwegs unteranderem mit oranger Zielanzeige.

Hab ihn auch beim Finanzamt gesichtet. Ich finde, die orange Matrix passt überhaupt nicht zum 600er :/
LG,
Armin

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #6
Ich habe ihn leider nicht gesichtet.

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #7
Dafür kann man die alte Anzeige nicht lesen - was ist also besser?

Das sieht dann irgendwie so aus (eine elfenbeinweiß-grüne Lackierung mit hellgrüner Bauchbinde muss man sich halt vorstellen): http://www.wikiwand.com/de/Stadtbahnwagen_Typ_M/N

Wenn schon relativ viel Geld in eine technische Modernisierung eines Fahrzeugs gesteckt wird, dann muss auch sowas drinnen sein! Ich hoffe, es wird auch bei den anderen Fahrzeugen so passieren (und ggf. auch noch bei den 500er nachgerüstet). Außerdem, wenn die geplanten Ausbauten tatsächlich so wie gewünscht kommen, werden die Fahrzeuge vielleicht auch noch länger fahren bis dann notwendige Neufahrzeuge alle ausgeliefert sein werden.

Von einer Innenraumauffrischung, die ja auch durchaus notwendig ist, gehe ich jetzt einmal nicht aus (von einer Klimatisierung kann man eh nur träumen ...):

W.
  • Zuletzt geändert: Mai 30, 2019, 15:50:08 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #8
TW 608 ist auf der Linie 5 unterwegs. - Gerade im Bereich Andritz.
GLG
Martin

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #9
Ganztägig und Zusatzkurs?
LG,
Armin

  • Zachi
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #10
Ganztägig und Zusatzkurs?

Normaler Kurs.

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #11
Ganztägig und Zusatzkurs?

Warum als Zusatzkurs?. Ganz normaler Kurswagen. Vorkurs ist 234.

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #12
Hier mal paar Bilder vom TW 608.

Re: Modernisierung der 600er
Antwort #13
Gibt es eigentlich noch 500er im Einsatz?

Ja, die sind auf "Sommerurlaub"! :)
Anbei noch ein Bildchen von 608, leider von schlechter Qualität, weil es schon Abend gegen 18 Uhr war.
LG,
Armin

  • Ch. Wagner
Re: Modernisierung der 600er
Antwort #14
schau mal in der Steyrgasse (Freibereich) vorbei,


Steyrergasse
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"