Angermayrstraße dürfte recht eng werden! Hier ist es stellenweise schon mit dem Auto nicht einfach aneinander vorbei zu kommen, mit einem Bus oder gar zwei sich begegnenden Bussen glaube ich kaum, dass das gehen wird. Ausgemessen habe ich es freilich nicht!
Zitat von: Wien, 16.Bezirk am Oktober 18, 2020, 20:02:56Angermayrstraße dürfte recht eng werden! Hier ist es stellenweise schon mit dem Auto nicht einfach aneinander vorbei zu kommen, mit einem Bus oder gar zwei sich begegnenden Bussen glaube ich kaum, dass das gehen wird. Ausgemessen habe ich es freilich nicht!Eng und steil . Auf die weiteren von Hohenrain in die Ragnitz führenden Straßen, die Karl-Binder-Gasse und die Harter Peter-Rosegger-Straße trifft das aber auch zu. Von den 3 Straßen ist die Angermayrstraße noch jene mit der geringsten Steigung. Auf solchen Straßen kommt wahrscheinlich nur ein Betrieb mit Kleinbussen (Sprintern, ...) in Frage.
Das geht sich sicher nicht aus. Das obere Ende der Straße ist ja zudem doch recht steil. Ich bewzeifle, dass sich das mit einem Kleinbus ausgeht. Bei Gegenverkehr kannst dann schieben...
Zitat von: Ragnitztal am Oktober 18, 2020, 20:21:06Zitat von: Wien, 16.Bezirk am Oktober 18, 2020, 20:02:56Angermayrstraße dürfte recht eng werden! Hier ist es stellenweise schon mit dem Auto nicht einfach aneinander vorbei zu kommen, mit einem Bus oder gar zwei sich begegnenden Bussen glaube ich kaum, dass das gehen wird. Ausgemessen habe ich es freilich nicht!Eng und steil . Auf die weiteren von Hohenrain in die Ragnitz führenden Straßen, die Karl-Binder-Gasse und die Harter Peter-Rosegger-Straße trifft das aber auch zu. Von den 3 Straßen ist die Angermayrstraße noch jene mit der geringsten Steigung. Auf solchen Straßen kommt wahrscheinlich nur ein Betrieb mit Kleinbussen (Sprintern, ...) in Frage.Eben. Darum dachte ich auf diese Straße, sonst sehe ich überhaupt keine Möglichkeit dazu.
Die Linie 430 wird dann sobald die mal neu ausgeschrieben wird hoffentlich deutlich öfters fahren.Die Verbindung Ragnitz - Pachern wäre wohl so ein Kleinbus mit guten Anschluss zur Linie 58 sicher nicht schlecht.
Wobei die Idee des Linienkreuzes garnicht so schlecht ist, finde ich.Nur würde ich nicht eine neue Regionalbuslinie einführen, sondern zB jeden 2. Kurs der Linie 60 nach Pachern führen (60U). Somit hätte man auch einen 30 (oder noch besser in Zukunft vielleicht sogar einen 20) Minuten Takt.Mit guten Anschlüssen in Lustbühel zwischen 60 (U) und 68 wäre auch die Verbindungen Ragnitz - Pachern nicht schlecht (auch wenn auf kurzer Distanz umgestiegen werden müsste)
Die Linie 430 wird dann sobald die mal neu ausgeschrieben wird hoffentlich deutlich öfters fahren.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert die Linie 430 auch als U Linie ins städtische Netz zu übernehmen. Gekürzt auf die Strecke Schulzentrum - Laßnitzhöhe und im 30 Minutentakt hätte man eine weitere Linie in der St. Peter Hauptstraße und somit einen 10 Minutentakt, ohne viel Mehrkilometer finanzieren zu müssen. Mit einer Fahrzeit von 34 Minuten und nur 2 Zonen wäre es auch keine wirklich lange Linie.