Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (284613-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Hubert Voller
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #915
Ab 24. Dezember 2014 werden die sonntägliche Busverbindung der Linie 76U vom Schulzentrum St. Peter nach Fernitz dauerhaft eingestellt. Anstatt in Fernitz wenden die Busse daher in Hausmannstätten.
Grund: Die Gemeinde Fernitz hat die Finanzierung dafür eingestellt.

Quelle:   Steirische Verkehrsverbund GmbH

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #916
Naja, wirklich kann ja auch nicht los gewesen sein in disen Bussen (bedienung bis Fernitz nur Sonn- und Feiertags, stüdlich, wenn ich mich nicht irre)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #917

Naja, wirklich kann ja auch nicht los gewesen sein in disen Bussen (bedienung bis Fernitz nur Sonn- und Feiertags, stündlich, wenn ich mich nicht irre)


Es sind sogar nur alle 2 Stunden gewesen.
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n15/stv_98076m_n15.pdf
mfG
Andreas

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #918
Gestern habe ich Bus 69 halb ausgeschlachtet beim Buscenter gesichtet, sowie auch Bus 16 ohne Kennzeichen!

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #919
Bus 66, 67, 82, 87 und 89 stehen bereits alle mit Schneeketten auf der Hinterachse in Erwartung auf die angekündigten Schneefälle oim Freigelände in der Busgarage.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #920
Sehr gescheit, offenbar braucht man diese Busse morgen in der Frühspitze nicht ;)

Der Schneefall soll erst morgen Mittag beginnen.  :-\
GLG
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #921

Sehr gescheit, offenbar braucht man diese Busse morgen in der Frühspitze nicht ;)

Der Schneefall soll erst morgen Mittag beginnen.  :-\


Man hat auch noch keine weiteren Busse ausgemustert daher geht es sich morgen früh sicher auch ohne diese aus.

Die Busse werden auf den bekannten Linien fahren.

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #922
Bus 129 steht bei der Werkstatt in Kalsdorf ..., hat scheinbar ein Problem :(

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #923

Bus 129 steht bei der Werkstatt in Kalsdorf ..., hat scheinbar ein Problem :(


Auch neue müssen mal in die Werkstatt, ist für mich nichts ungewöhnliches.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #924
Aber die HGL hat doch eine eigene Werkstätte. Wofür steht er dann in Kalsdorf?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #925

Aber die HGL hat doch eine eigene Werkstätte. Wofür steht er dann in Kalsdorf?

Weil dort die Mercedes Werkstätte für Nutzfahrzeuge (LKW, Busse, Transporter, etc.) ist.

Wahrscheinlich kann man nicht alle Reparaturen in Graz ausführen, für Sonderfälle geht's dann nach Kalsdorf.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #926
Wir allen kennen den Vertrag zwischen EVO-Bus und der HGL nicht - was in der eigenen Werkstätte gemacht werden darf/kann und was nicht.

Jedenfalls ist der neue Bus ja auf jeden Fall noch in der Gewährleistung.

Insgesamt aber kein Grund zur Aufregung, war und wird nicht der letzte HGL-Mercedes dort gewesen sein.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #927

Bus 129 steht bei der Werkstatt in Kalsdorf ..., hat scheinbar ein Problem :(
Heute ist Bus 129 auf BL 62 unterwegs :)

  • Zachi
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #928
Bus 130 heute als Frühverkehr auf BL 64/65 unterwegs  :)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #929

Bus 130 heute als Frühverkehr auf BL 64/65 unterwegs  :)


Ich habe es zu den Wageneisätzen hinzugefügt.
mfG
Andreas