Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (274728-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #990
Info von einem Bekannten. Ein Weiss Solaris steht im Buscenter neben den Solo E-Bussen. Was macht der dort? Weiss fährt ja keine Stadtverkehr Linien mehr. ???

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #991
Möglicherweise braucht man für den SEV nach Mariatrost nach Ostern doch für einige Leistungen wieder Fremdfirmen?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #992
Nur eine Vermutung: Könnte man diesen Bus vielleicht für Tests etc. brauchen falls zum Beispiel Solaris die Busausschreibung gewonnen hätte, was ja noch nicht bekannt ist?
mfG
Andreas

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #993
Nur eine Vermutung: Könnte man diesen Bus vielleicht für Tests etc. brauchen falls zum Beispiel Solaris die Busausschreibung gewonnen hätte, was ja noch nicht bekannt ist?

Was will man bei einem fast 10 Jahre alten Bus noch vergleichen?



  • Andreas
  • Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #994
Was will man bei einem fast 10 Jahre alten Bus noch vergleichen?

Keine Ahnung, wie gesagt es war ja nur eine Vermutung. Wahrscheinlich wird das mit dem SEV eh eher zutreffen.
mfG
Andreas

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #995
Info von einem Bekannten. Ein Weiss Solaris steht im Buscenter neben den Solo E-Bussen. Was macht der dort? Weiss fährt ja keine Stadtverkehr Linien mehr. ???
2 Bilder von gestern!

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #996
Weiß zwar nicht mehr genau wie es um dieses Jahr Thema steht, aber:

Ich glaube, die Solaris vom Weiss haben eine Anhängerkupplung und in München ist die Kombination aus Solaris der 1. Generation und Göppelanhänger zugelassen und funktionsbereit. Vielleicht kommt wirklich noch ein Test mit einem Buszug und dieser Solaris soll das Zugfahrzeug sein?

Aber am ehesten denke ich, wird die These mit dem SEV sein. Oder der Weiss braucht ihn nicht mehr und hat ihn an die HGL verkauft. Was aber auch nicht schlau wäre, mit einem Einzelstück einer Fremdfirma.

Man darf auch nicht vergessen: Soweit ich mich noch richtig erinnern kann, hat die Firma Weiss 2 Solaris.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #997
Für den SEV schleiße ich es defektiv aus, denn trotz SEV nach Mariatrost ging es sich mit den Fuhrpark aus.
Falls man zu wenige Busse hat wäre man schon längst zu Mercedes gegangen und hätte sich was augeliehen dort gibt es normal genug von Leihbussen.

Weiss braucht den normal schon noch am 620 fuhr der öfters.

Zitat
Ich glaube, die Solaris vom Weiss haben eine Anhängerkupplung und in München ist die Kombination aus Solaris der 1. Generation und Göppelanhänger zugelassen und funktionsbereit. Vielleicht kommt wirklich noch ein Test mit einem Buszug und dieser Solaris soll das Zugfahrzeug sein?

Glauben muss man es nicht, wenn man einen Anhänger testen würde kommt der Solo+Anhänger direkt aus München, kann mir aus dieser Theroie eigentlich nichts davon abgewinnen!


  • PeterWitt
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #998
Ev. strategische Reserve für heute? Schließlich ist heute Werktag Normalfahrplan UND es muss ein planmäßiger SEV zwischen Andritz, Jakominiplatz und Laudongasse geführt werden. Ohne zusätzlicher Fahrzeuge bzw. ohne Einschränkungen geht das sonst kaum.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #999
Ausserhalb der HVZ gibt es genügend Reserven. ;)

Vielleicht nutzt die Firma Weiß nur das Know-How der HGL-Werkstätte für Reparaturen oder Display-Programmierungen bzw. einfach nur die Bus-Waschstraße für eine Reinigung..
Würde diese Sichtung nicht überbewerten.
GLG
Martin

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1000
Display-Programmierungen? HGL? Know-How?
Know-How und Display-Programmierungen ist im Zusammenhang mit der HGL ein Widerspruch in sich....

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1001
Info von einem Bekannten. Ein Weiss Solaris steht im Buscenter neben den Solo E-Bussen. Was macht der dort? Weiss fährt ja keine Stadtverkehr Linien mehr. ???
Heute stand er nicht mehr dort!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1002
http://www.graz.at/cms/beitrag/10288715/410977/

A 8 - 022244/2017/0002
Pünktlichkeitsoffensive ÖV
Errichtung eines Busfahrstreifens beim Buscenter in der Kärntnerstraße
Projektgenehmigung über € 120.000,- in der AOG 2017-2018
Budgetvorsorge in der AOG 2017

einstimmig angenommen.
GLG
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1003
Heute fährt Citaro Facelift-Postbus mit der Nr.830 (Innenbeschriftung) auf den Linien 41/77. Das Dach des Busses ist leider undicht, am 3.Sitzplatz von vorne türseitig wird man beständig "beregnet".  :-\   Außerdem zeigt die Indoor LED-Anzeige immer nur Andritz an (auch Richtung Ragnitz).

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1004
Heute ist mir bei der Hst. Rotmoosweg 176 mit der Beschriftung "D Dienstfahrt" entgegen gekommen. Ist das "D" neu weil mir kommt vor dass bisher immer nur "Dienstfahrt" angeschrieben war oder ist das jetzt eh schon länger so?
mfG
Andreas