Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (105945-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #210
Heute habe ich Aufnahmen von der AB - Appenzeller Bahn eingestellt. Diese stellt die Verbindung zu den Orten St.Gallen, Altstätten, Appenzell, Wasserauen, Gais, Herisau her.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #211
So war's im Februar 2013:
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #212
Noch rasch in diesem zu Ende gehenden Jahr 2014 als Abrundung zur Schweiz.

Ich wünsche ein gesundes, glückliches Jahr 2015.            ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #213
In den letzten Tagen war ich wieder einmal zu einer größeren Fototour unterwegs. Einigermaßen brauchbares Wetter war angesagt - aber das Wetter "wußte" nix davon. Die Temperaturen knapp unter Null und ein leichter Wind ließen mich diesen Besuch bald Abbrechen. Es folgte noch eine Stippvisite in Simbach. Seit meinem letzten Besuch sind die Bahnhofsbauten sehr stark reduziert worden - es war auch nix los. Also endlich endgültiger Abbruch diese Einsatzes und darauf hoffent, daß es am nächsten Tag besser klappen würde - eines gleich Vorweg: Es blieb gleich kalt und unfreundlich. Bilder von diesem Vesuch kommen morgen .............

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #214
Die Elektrifizierung ist sehr wohl noch vorgesehen!

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #215

Die Elektrifizierung ist sehr wohl noch vorgesehen!


Hallo 4010 !
Die Information wegen der Elektrifizierung ist nicht auf meinen "Mist" gewachsen. Ein Eisenbahner des Bhf. Mühldorf hat mir davon erzählt und die "Leute" wissen im Allgemeinen recht gut Bescheid.
---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #216

Die Elektrifizierung ist sehr wohl noch vorgesehen!


Lieber 4010, das ist doch kein Grund, aufgeregt zu sein.
Es wird nur ein kurzes Stück elektrifiziert, vorher wird noch ein Teilstück zweigleisig ausgebaut. Aber das dauert noch alles.
Das Büderl zeigt den Beginn der Ausbauarbeiten kurz vor der Innbrücke, das zweite das Streckennetz (27.12.2014).

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #217

Die Information wegen der Elektrifizierung ist nicht auf meinen "Mist" gewachsen. Ein Eisenbahner des Bhf. Mühldorf hat mir davon erzählt und die "Leute" wissen im Allgemeinen recht gut Bescheid.


Na ja, gerade vor Ort hört und redet man viel, verlassen würde ich mich darauf üblicherweise nicht. Geplant ist die Elektrifizierung weiterhin. ;)



Die Elektrifizierung ist sehr wohl noch vorgesehen!


Lieber 4010, das ist doch kein Grund, aufgeregt zu sein.


Keine Grund zur Sorge, ich bin nicht aufgeregt.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #218


Die Information wegen der Elektrifizierung ist nicht auf meinen "Mist" gewachsen. Ein Eisenbahner des Bhf. Mühldorf hat mir davon erzählt und die "Leute" wissen im Allgemeinen recht gut Bescheid.


Na ja, gerade vor Ort hört und redet man viel, verlassen würde ich mich darauf üblicherweise nicht. Geplant ist die Elektrifizierung weiterhin. ;)



Die Elektrifizierung ist sehr wohl noch vorgesehen!


Lieber 4010, das ist doch kein Grund, aufgeregt zu sein.


Keine Grund zur Sorge, ich bin nicht aufgeregt.


Es ist schon erstaunlich wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht bzw. anscheinend machen muß. Uns (mir) stehen ja meistens nur Informationen nach Gesprächen mit Eisenbahnbediensteten zur Verfügung. Daß diese nicht immer der tatsächlichen Lage entsprechen ergibt sich schon durch die mündliche Weitergabe.
---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #219
Hm, mein Posting war weder als Kritik, noch als Überheblichkeit gedacht, ich wollte eigentlich nur etwas klarstellen. Sollte das nicht erwünscht sein, werde ich mich halt aufs Danke-Button drücken beschränken.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #220
Den Elefanten hat unser lieber Ch. Wagner ins Spiel gebracht, indem er Dir unterstellte, dass Du aufgeregt seist, lass Dich bitte von ihm nicht entmutigen!
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #221

Den Elefanten hat unser lieber Ch. Wagner ins Spiel gebracht, indem er Dir unterstellte, dass Du aufgeregt seist


Dann klage ich @4010 wegen mißbräuchlicher Verwendung des Rufzeichens an. Und wegen ungerechtfertigem Eingeschnappt sein.
Und, lieber Martin, wenn schon, dann treibe ich einen Elefanten in einen Porzellanladen, das macht auch mehr Spaß.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #222

Dann klage ich @4010 wegen mißbräuchlicher Verwendung des Rufzeichens an. Und wegen ungerechtfertigem Eingeschnappt sein.


Wie würde das Dein Freund Dietmar formulieren:
"Deine Sorgen möchte ich nicht haben"  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #223

Den Elefanten hat unser lieber Ch. Wagner ins Spiel gebracht, indem er Dir unterstellte, dass Du aufgeregt seist, lass Dich bitte von ihm nicht entmutigen!


Den Elefanten hat Gleisnagel ins Spiel gebracht, und genau auf dieses Posting war meine Antwort auch gerichtet. Damit hat Ch. Wagners Beitrag aber nichts zu tun. ???


Dann klage ich @4010 wegen mißbräuchlicher Verwendung des Rufzeichens an. Und wegen ungerechtfertigem Eingeschnappt sein.
[...]
LG! Christian


Wie du bestimmt weißt, hat das Rufzeichen mehrere Konnotationen, man kann damit auch einfach etwas betonen. Ich schreibe dir ja auch nicht nach deinem "LG! Christian", dass die lieben Grüße kein Grund sind, aufgeregt zu sein.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #224

Wie du bestimmt weißt, hat das Rufzeichen mehrere Konnotationen, man kann damit auch einfach etwas betonen. Ich schreibe dir ja auch nicht nach deinem "LG! Christian", dass die lieben Grüße kein Grund sind, aufgeregt zu sein.


Servus 4010, Danke für das Wort "Konnotation", ein wirklich wunderbares altes Wort.
Zur zweiten Anmerkung: vielleicht fällt es Dir auf, daß ich nicht jeden Beitrag mit "LG! Christian" beende.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.