Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen (32724-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #15

Sichtung GTW 4062
http://666kb.com/i/bmejbdsrfzntg4bjn.jpg


Der Oberleitung nach, nicht in Österreich!

Die TW werden vorerst im  Raum Wien ihre Probefahrten durchführen.

Die Lackierung im StLB-Design war zu erwarten.

Vielleicht gibt es eine Überraschung bei den Diesel-TW (5062) :pfeifend:

Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #16

Lesen scheint nicht deine große Stärke zu sein!  ;D


Also das ist ja eine unglaubliche Unverschämtheit!

Vor einer Woche hast Du Dich über ein anderes Mitglied sehr abfällig geäußert,
wobei Du selber einen wesentlichen Satz total "überlesen" hast.
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1204.msg54351.html#msg54351

Verschwinde mit Deiner Überheblichkeit ganz einfach wieder dorthin, woher Du gekommen bist.
Und nimm bitte alle Deine Stärken gleich mit, denn diese werden hier bestimmt niemandem abgehen.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #17

Also das ist ja eine unglaubliche Unverschämtheit!


Also, ich hab das ehrlich gesagt als Spaß verstanden, weil ich mir wirklich nicht die Mühe gemacht habe die FAPLO zu lesen. Überlicherweise läuft bei mir das Eintippen meiner Kommentare so nebenher, insofern hat er schon recht, der FDL. Kein Grund zur Aufregung ...

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #18
Der Smiley am Ende von FDL's Posting war in diesem Fall allessagend....

Bitte wieder zum Thema zurückkehren.




Edith meint auch , dass Du lieber FDL, ein bisschen aufpassen solltest, was Du schreibst, da sonst ein Schreibverbot verhängt wird.
  • Zuletzt geändert: September 06, 2010, 09:15:45 von Grazer111
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #19
Wie man schon lesen konnte, sind seit heute gestern die "ET62" 001 und 002 in Wien angekommen.
Hier einige Dokumentationsbilder.




A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #20
1 OT - Posting gelöscht




Danke für die Bilder!  :one:
GLG
Martin

  • FDL
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #21

Wie man schon lesen konnte, sind seit heute gestern die "ET62" 001 und 002 in Wien angekommen.
Hier einige Dokumentationsbilder.


Danke für die Bilder, Bild 1 gefällt!  ;)


MOD EDIT:

OT - Textteile entfernt !
  • Zuletzt geändert: September 06, 2010, 13:55:55 von Grazer111

Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #22

Ich glaube es lohnt sich nicht über die Farbgestaltung der neuen Fahrzeuge zu Diskutieren. Die Entscheidung fällt der Auftraggeber ! Vor ein paar "Jahrzehnten" wurden die Fahrzeuge der StmkLB in einer Farbzusammenstellung lackiert wo auch die Eisenbahnfreunde auf die Barrikaden geklettert sind - Gelb  und Himmelblau ! Es hat eine gewisse Zeit gedauert bis man sich daran gewöhnt hatte - so wird es auch bei den neuen Triebwagen der Fall sein obwohl diese Lackierungvariante ja schon einige Zeit (mit kleinen Variationen) beibehalten wird.
"Über Gusto und Geschmack sollte man halt nicht streiten"  (Abwandlung eines bekannten Sprichwortes).

MfG.     rostige schiene

Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #23
 :bier:
Heute war es so weit. Der Triebwagen 4062.001 wurde im Beisein der Frau Landesrätin Edllinger-Ploder der Presse und somit der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Präsentation fand allerdings nicht auf der Übelbacher Bahn statt, sondern im CCG in Werndorf, auf dem dortigen Übergabebahnhof.
Danach gab es eine Vorführfahrt nach Graz-Puntigam und zurück. Anschließend wurde der TW zum Servicestützpunkt der StLB
im CCG von der 2048.025 geschoben. Vorerst verbleibt der TW in Werndorf. Der zweite Triebwagen 4062.002 macht im Raum Wien seine behördlichen Abnahmefahrten. 4062.003 wird dann im Oktober in der Steiermark erwartet.  

  • flow
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #24
Danke für die Fotos! :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #25
Steiermark Heute berichtet(e) gerade darüber.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #26
Danke für die Fotos - aber wohin sind die S-Bahn-Steiermark-Pickerln hinverschwunden, die auf 4020ers Fotos noch zu sehen sind? ???

Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #27

Danke für die Fotos - aber wohin sind die S-Bahn-Steiermark-Pickerln hinverschwunden, die auf 4020ers Fotos noch zu sehen sind? ???


Kommen wieder in anderer Form!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #28
Naja die Logos scheinen spiegelverkehrt angefertigt worden zu sein... wie man ja auch am Bild von 4020er sehen kann.



GLG
Martin

Re: Stadler Triebwagen für die Steiermärkischen Landesbahnen
Antwort #29
Schade, dass man hier die schwer lesbaren grünen LCD? Anzeigen verwendet hat. Ansonsten gefallen mir die neuen Garnituren ganz gut.