Oh, ja da stellt sich dann aber trotzdem die Frage warum man dafür eine andere Vario her nimmt, ob 217 nicht mehr fährt oder 240 kommt ja auf's gleiche...!?
Es hängt halt immer ab was der VB 217 getauscht werden muss, das man einer Bahn mal Teile entnimmt das eine anderen wieder fährt macht man doch bei den anderen Typen doch ähnlich! Das Stadler keine Ersatzteile mehr bestellen kann bei den Lieferanten kann ich mir nicht vorstellen den der Fahrzeug Typ wird ja immer noch produziert!
Zitat von: TW 581 am Januar 17, 2020, 09:35:34Es hängt halt immer ab was der VB 217 getauscht werden muss, das man einer Bahn mal Teile entnimmt das eine anderen wieder fährt macht man doch bei den anderen Typen doch ähnlich! Das Stadler keine Ersatzteile mehr bestellen kann bei den Lieferanten kann ich mir nicht vorstellen den der Fahrzeug Typ wird ja immer noch produziert!Naja, es hängt wohl auch davon ab, was bei 217 defekt ist - weil, wenn man bei 217 den gesamten Rollcontainer sowie das 2. Sänftenmodul entnimmt, dann wäre es wohl einfacher die für 217 benötigten Teile aus 240 zu entnehmen, kann ja wohl nicht mehr sein.
Man wird sich schon was gedacht haben, das gewissen Wagen mal länger stehen ist doch nichts Neues mehr.
Eine Frage dazu: Wird Werbung nach "Sichtbarkeit" = Einsatzzeit verkauft? Also neuhochdeutsch nach "clicks"?