Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wo... (von oben) (489407-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3105
Ich könnte mir vorstellen Mittelmeerküste zwischen Cannes und Genua.
Das war auch meine Idee, habe die ganze länge bei Google Maps anschaut und nix gefunden.

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3106
ich musste auch sofort an italien denken ;)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #3107
Es hat etwas mit Eisenbahn zu tun - könnte da auch ein Österreichbezug dabei sein?
LG  214.10

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3108
oesterreichbezug weiss ich nicht, war nicht der grund fuer die auswahl

Re: Wo... (von oben)
Antwort #3109
Diese Anlage steht nicht unmittelbar an der Küste, oder?
LG  214.10

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3110
moechte die frage nicht beantworten weil gesetzt den fall sie steht unmittelbar an der kueste, haette man sie ja recht schnell gefunden. das waere wohl zu leicht?
dafuer ein anderer hinweis: der eisenbahnbezug ist woertlich zu nehmen, es ist eine bahntrasse abgebildet.  :hehe:

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3111
Die Anlage steht zwischen Cogoleto und Arenzano, an der Küste westlich von Genua. (Ich finde die Farbe des Strandes ist ganz typisch). Die Bahntrasse wurde dort (leider) vor einiger Zeit von der Küste ins Hinterland verlegt, und zwar nicht nur hier sondern über weite Strecken. Auf dem Bild sieht man also wohl die ehemalige Bahntrasse, die hier wie anderswo unmittelbar zwischen Strand und Ort verlaufen sein wird.

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3112
das ist korrekt :)
bleibt nur noch die frage warum ich dorthin moechte ;)
(melde mich am abend wieder)

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3113
Tja, vielleicht willst du ja einfach Urlaub machen?

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3114
https://www.google.at/maps/@44.3927024,8.6751831,314m/data=!3m1!1e3
Für alle die noch schauen wollen. Ich hab es wohl übersehen beim suchen.
Weil du mit dem Rad die ehemalige Bahntrasse entlangfahren möchtest?

  • w
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3115
richtig, radfahren moechte ich :)
http://www.ferrovieabbandonate.it/linea_dismessa.php?table=variante&type=list&first=&id=205
und so siehts es unter der anlage auf der 'bahnstrecke' aus: https://ssl.c.photoshelter.com/img-get2/I0000ACNjKTacyV4/fit=1000x750/11-concrete.jpg (gut zu sehen die stiegen die sich am strand als schatten abbilden - mehr bilder unter https://matteomontaldo.photoshelter.com/gallery/Concrete-Sunbathing/G0000uTRmrDz8iA4/C0000uds6KvJKkP8)
fasziniert bin ich am luftbild von den rechteckigen lichtschaechten (tiefgarage?), daher der ausschnitt.
in arenzano (https://www.google.at/maps/@44.4030396,8.6859495,459m/data=!3m1!1e3) schneidet die alte bahntrasse mitten durch den ort (nord-sued: 'piazza della vecchia ferrovia'), eigentlich gut dass die strecke nach 'hinten' verlegt worden ist.
'schoen' auch das gleisdreieck in savona: https://www.google.at/maps/@44.3037383,8.4787967,460m/data=!3m1!1e3?dcr=0.
die gewinner sind kroko und x37, wer moechte weitermachen?

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3116
Na, dann bin ich gleich so frei. Bitte sehr.

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3117
Aufgrund der Bodenmarkierungen und der Bauweise tippe ich auf Nordamerika.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #3118
Nordamerika ist richtig.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #3119
USA, östlich des Mississippis?LG  214.10