Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wo... (von oben) (421112-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #60
Allerdings.
Morteratsch - fermada sin damonda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #61
Iberische Halbinsel?
GLG
Martin

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #62
Jop.
Morteratsch - fermada sin damonda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #63
Spanien?
GLG
Martin

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #64
Nein. ;D
Morteratsch - fermada sin damonda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #65
Na dann bleibt eh nur mehr eines übrig. Ist es in Lissabon oder Umgebung?
GLG
Martin

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #66
Lissabon stimmt.  ;)
Morteratsch - fermada sin damonda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #67
Ich muss leider weg.... finds nicht...  :D
GLG
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #68
Na gut, dann sag ichs halt:

Hab flow gestern schon eine PM geschickt (heut früh eigentlich  ;D), um Euch nicht den Spaß zu verderben,
aber nachdem er mich aufgefordert hat, doch weiter öffentlich mitzuraten
und die Lösung anscheinend auch noch nicht vollständig war,
schick ich hier einmal das "Vogelaug" der betreffenden Stelle:

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #69
Damit wäre dann das "Wo" schon gelöst - Grazer111 war ja auch schon knapp dran. ;)
Jetzt geht es nurmehr darum die Strecken auch zu benennen...
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #70
Über die Brücke fährt die Linha Vermelha der Metro (Alameda -Oriente) (die hab ich mit "Oriente- Strecke" gemeint)
unten durch die Verbindungsbahn der CP von Oriente/Sta Apolonia nach Campolide und Alcantara Terra (Linha da Azambuja).

Da ich heut NM auswärts unterwegs und morgen den ganzen Tag auf der FTB im Arbeitseinsatz sein werde, kann ich
bis dahin kein Rätsel "betreuen", vielleicht kann ja irgendwer einspringen mit einem neuen bing.
bzw, flow, Du hast ja geschrieben, dass Du zwei Bilder hast....

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #71
Linha Vermelha stimmt natürlich. Linha de Azambuja stimmt nur bedingt, da diese Bezeichnung eigentlich für einen Ast der S-Bahn von Lissabon verwendet wird (der zwar auch über diesen Streckenabschnitt führt, nur verkehren hier auch AP, IC, Güterzüge sowie andere Nahverkehrszüge). Die gesuchte Bezeichnung für die Strecke ist Linha de Cintura - was sich natürlich aus der Funktion bzw Lage der Strecke ergibt, die das Zentrum der Stadt aus dem Osten (mit Anschlüssen aus Oriente und Santa Apolonia) mit dem Süd- und Nordwesten (Richtung Sintra und Figueira da Foz bzw Algarve und Altentejo) verbindet.

Wie wir jetzt mit dem nächsten Rätstel verbleiben weiß ich nicht, aber da ich das Wochenende über auch nicht da sein werde, könntest das ruhig du wieder übernehmen.
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #72
Also gut,
here we go...

Name des Platzes und dort verkehrende Linien sind gefragt  :)

LG Rainer
  • Zuletzt geändert: Mai 03, 2010, 10:42:17 von PatSpeesz

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #73
Deutschland?
GLG
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #74
Das ist Deine Standarderöffnung, ha?  ;D

Aber leider auch diesmal falsch, so interessante Städte gibts in Deutschland garnet.

LG Rainer