Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (136772-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #15
Gleis 1/Bahnsteig 3 ist jetzt wieder durchgehend befahrbar.
Morteratsch - fermada sin damonda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #16

















Jetzt wird man erst mal die Gleisanlagen im Norden fertigstellen müssen, bis die Bahnsteige 1-3 wieder ihren Anschluss haben - Erst danach werden die nächsten Bahnsteige gesperrt. Da geht dann die Zeit drauf, was die Fertigstellung des Personentunnels Nord im Jahre 2013 betrifft.

  • Zuletzt geändert: Oktober 09, 2010, 21:27:47 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #17
Danke für den interessanten Einblick. ;)

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #18
Die neue Autoverladung, mit (künftig) neuer Zufahrt:
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #19

Danke - Das Gleis bleibt bestehen oder "wandert" es nach Osten?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #20
Das schaut alles sehr fix aus, da wandert wohl nichts mehr. Die neue Zufahrt wird wohl über die Niesenberggasse erfolgen.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • Amon
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #21
Weiß eigentlich jemand etwas wegen der Bahnsteigüberdachungen? Ich habe gehört, es sollen doch nicht die geschwungenen Dächer der Visualisierungen kommen, sondern eine "Sparvariante" (das Gerücht gibt es ja auch beim Wiener Hbf). Weiß jemand etwas Genaues? Ich finde die geschwungenen Dächer optisch sehr ansprechend, aber ein normales Dach würde natürlich seinen primären Zweck auch erfüllen und wäre sicher billiger....

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #22
Ich glaube nicht, daß es angesichts der Gesamtkosten es auf das auch noch darauf ankommt. Aber vielleicht könnten sich Zechner&Zechner dazu äußern, die lesen doch sicher auch hier mit.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #23
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit wird wieder am Personentunnel Nord gearbeitet. Im Bereich des erst 2009 fertiggestellten
Traktionsstützpunktes Graz wurden alle Gleise entfernt um den Tunnel in offener Bauweise errichten zu können.

  • FlipsP
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #24
Typisch ÖBB zuerst bauen, dann wieder weg um etwas anderes dass mach schon vorher wusste zu errichten, und zu guter Letzt wieder die Gleise neu verlegen.   :pfeifend:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #25

Typisch ÖBB zuerst bauen, dann wieder weg um etwas anderes dass mach schon vorher wusste zu errichten, und zu guter Letzt wieder die Gleise neu verlegen.   :pfeifend:


Naja, der Baubeginn der NVD war sehr oft sehr unklar, und die Traktion musste irgendwann erneuert werden, ...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #26

Die Arbeiten am Personentunnel Nord werden fortgesetzt: http://hbhf.netzcam.net/out/webcam5.jpg?dummy=1317461355
Bild-Quelle: © http://reinisch.at, ÖBB Infrastruktur und Holding Graz
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #27
Schnell 3 Bilder vom Bahnsteig 6 / 7 .  mfG loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #28
Gibt es eigentlich schon einen voraussichtlichen Termin für die Fertigstellung des Personentunnels Nord? Der erspart mir in Zukunft die Hälfte meines derzeitigen Weges... :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #29
Hallo und Willkommen im Forum!
GLG
Martin