Und meine Frage war auch eher rechtlicher Natur.Ob es überhaupt zulässig ist, Busse mit Fahrgästen - und ohneSpurführung - durch eine solche Unterführung, die ja nicht gerade eineübersichtliche Streckenführung hat, fahren zu lassen.
Einen Feuerwehreinsatz kann man jedenfalls in keiner Weise mit einemPlanverkehr - in beiden Fahrtrichtungen - vergleichen.
Jedenfalls finde ich die Führung des SEV durch die Unterführung absolutrichtig.
Dafür hätte man schon den Straßenraum neu aufteilen, einen der beiden (??) Radwege entfallen lassen müssen.
Ich frage mich allerdings, wann ein SEV notwendig sein wird. Immerhin fahren 4 SL den Bahnhof an, eine neue Schleife gibt es auch.
Und sollte es in der Unterführung eine Behinderung/einen Unfall geben, kann der Scherzverkehr diese sowieso nicht benützen.
Ich frage mich allerdings, wann ein SEV notwendig sein wird. Immerhin fahren 4 SL den Bahnhof an, eine neue Schleife gibt es auch. Und sollte es in der Unterführung eine Behinderung/einen Unfall geben, kann der Scherzverkehr diese sowieso nicht benützen. Und im Busbereich lassen sich doch auch noch SEV-Busse unterbringen. Und schließlich: auch beim Bahn-SEV fährt der Bus nicht vom Bahnsteig ab.
Mit den Behörden wurde das hoffentlich schon im Vorfeld abgeklärt.
Hat irgenjemand brauchbare Pläne von dem Projekt?
Zitat von: fcw0810 am September 02, 2010, 18:43:15Ich frage mich allerdings, wann ein SEV notwendig sein wird. Immerhin fahren 4 SL den Bahnhof an, eine neue Schleife gibt es auch. Und sollte es in der Unterführung eine Behinderung/einen Unfall geben, kann der Scherzverkehr diese sowieso nicht benützen. Und im Busbereich lassen sich doch auch noch SEV-Busse unterbringen. Und schließlich: auch beim Bahn-SEV fährt der Bus nicht vom Bahnsteig ab.
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