Der Herr Nagl sollte sich einmal um "seine" Bürger kümmern, schlimmer schaut es in Belgrad oder Sofia auch nicht aus. Und warum hier eine Baubewilligung erreicht wurde, weiß ich nicht, ebenso nicht, wieso K&Ö nicht fertigbauen müssen.
Sie ist keinesfalls die optimale Lösung für das Grazer Verkehrsprodukt, aber erstens vergleichsweise günstig und zweitens innerhalb Europas ein Avantgarde-Projekt: Damit kann man bestimmt an allen Ecken Förderungen herausschlagen, beim Bund, beim Land, bei der EU und so weiter, was den Bau der Gondel weiter verbilligt. Weiters ist so ein Projekt auch eine Attraktion für sich: Man kann damit vielleicht nicht ganz so viele Touristen anziehen wie Wuppertal mit ihrer Schwebebahn, aber ein paar werden schon kommen.
Eigentlich hat Nagl sonst oft, mit der Murgondel aber gar nicht so sehr Unrecht: Sie ist keinesfalls die optimale Lösung für das Grazer Verkehrsprodukt, aber erstens vergleichsweise günstig
Weiters ist so ein Projekt auch eine Attraktion für sich: Man kann damit vielleicht nicht ganz so viele Touristen anziehen wie Wuppertal mit ihrer Schwebebahn, aber ein paar werden schon kommen.
Vielleicht könnte man statt der Mur-Seilbahn über eine "Amphibienbus-Linie" diskutieren:http://salzburg.orf.at/news/stories/2784193/
Könnte man ja dann als Gondel-Ersatzverkehr einsetzen, wenn diese gerade Revision hat
Das ist ja nicht sowas neues, sowas gibts schon in einigen Städten Europas. Im deutschsparchigen Raum auch in Hamburg, und dort ist der RiverBus eine Nummer größer als der aus Salzburg.